PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece on Ice wird den Alabasta-Arc nacherzählen

Von Jasmin Beverungen - News vom 21.03.2023 12:35 Uhr
© Eiichiro Oda / Shueisha, Fuji Television Network, Toei Animation

Mit One Piece on Ice begeben sich Ruffy und die Strohhutbande aus der Anime-Serie One Piece zum ersten Mal auf die Kufen. Die Verantwortlichen hinter der Eis-Show haben nun weitere Details zum Event bekannt gegeben. So wissen wir nun, wo die Show aufgeführt wird und welche Inhalte gezeigt werden.

One Piece on Ice: Alabasta steht im Mittelpunkt

Auf einem ersten Teaser-Bild zu Ruffy zu sehen, wie er sich auf Schlittschuhen durch die Gegend schwingt. Er ist von Sandwolken umgeben. Obwohl es auf’s Eis geht, scheint sich die Show in einer Wüstenregion abzuspielen.

Und tatsächlich: „One Piece on Ice“ wird die Geschichte aus dem Alabasta-Arc nacherzählen. Das bedeutet, dass höchstwahrscheinlich Prinzessin Vivi und Sir Crocodile als Charaktere in der Eis-Show vorkommen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wann und wo findet die Show statt? „One Piece on Ice“ wird im August 2023 in Yokohama (Japan) aufgeführt. Im September 2023 zieht die Show nach Nagoya (Japan) weiter und wird dort aufgeführt. Vermutlich wird die Show nur in Japan abgehalten und schafft es nicht bis nach Deutschland.

Was passiert im Alabasta-Arc? In der Wüstenregion versuchen Ruffy und seine Kameraden, Prinzessin Vivi zu unterstützen. Die Rebellenarmee plant nämlich eine Revolution und geht dabei gewaltsam gegen den Staat vor.

One Piece: Nefeltari Vivi, Prinzessin von Alabasta
©Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha

Doch im Hintergrund zieht niemand Geringeres als Sir Crocodile die Fäden. Er hat von der Sand-Frucht gegessen und kann seinen Körper deshalb in Sand verwandeln. Außerdem ist er in der Lage, neuen Sand zu produzieren und damit beispielsweise Sandstürme zu erzeugen.

Weitere One Piece-Projekte in Arbeit

Weitere Informationen zur Eis-Show werden wohl in den kommenden Wochen folgen. In der Zwischenzeit könnte es ebenso Neuigkeiten zur Netflix-Serie geben. Da die Realverfilmung die Anfänge der Strohhutpirat*innen nacherzählt, könnte es sein, dass hier ebenfalls in einer der kommenden Staffeln Prinzessin Vivi zu sehen sein wird.

Allerdings ist bislang noch nicht bekannt, ob die Serie es über eine Staffel hinausschaffen wird. Womöglich will Netflix erst einmal abwarten, wie erfolgreich die Serie sein wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter