PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Was ist die neue Form des Königshaki?

Von Heiner Gumprecht - News vom 12.04.2021 09:27 Uhr
One Piece Eiichiro Oda krank
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Die Wa no Kuni Arc von One Piece befindet sich mitten im Finale und entsprechend heftig sind die Kämpfe der Alliierten gegen die Kaiser Kaido und Big Mom auch geworden. Lange Zeit haben sich Fans gefragt, wie diese Schlacht überhaupt zu einem Sieg für Protagonist Ruffy werden kann, schließlich sah es über Monate nicht so aus, als hätte der Gummimann auch nur den Hauch einer Chance gegen der Anführer der 100-Bestien-Piratenbande.

Bis jetzt. Denn in Manga-Kapitel 1010, das jüngst veröffentlicht wurde, sehen wir nicht nur, wie Trafalgar Law, Lorenor Zorro und alle anderen absolut alles geben, um Big Mom und Kaido etwas entgegensetzen zu können, sondern auch, wie es dem Strohhut gelingen kann und wahrscheinlich auch wird, Kaido endlich in die Knie zu zwingen.

One Piece: Kampf gegen die Kaiser

Während Kid und Killer glauben, sie könnten es mit Big Mom alleine aufnehmen, muss Zorro dafür sorgen, dass sein scheinbar bewusstloser Kapitän nicht von Kaido getötet wird. Mit seinen letzten Kräften stellt er sich dem Monster entgegen und greift zum Schwert. Mit der Attacke Dämonischer Neunschwerter-Stil: Farce der Toten schafft es der ehemalige Piratenjäger, seinem Gegenüber eine tiefe Wunde zuzufügen, obwohl allseits bekannt ist, wie schwer es ist die Haut von Kaido zu penetrieren.

Wie sich herausstellt, war Zorro dies möglich, da er zur Überraschung des Kaisers ebenfalls Königshaki einsetzen kann, wovon das erste Mitglied der Strohhut-Piaretnbande jedoch nichts zu wissen scheint. Und es könnte ihm auch kaum egaler sein, denn mit seinem letzten Angriff hat er seine Kraftreserven aufgebraucht und fällt geschwächt zu Boden. Und genau hier wird es für Fans von One Piece doppelt und dreifach spannend, denn nun ist es an Ruffy, seinen ältesten Kameraden zu beschützen.

One Piece: Eine neue Form von Königshaki

Kurz nachdem Law noch versucht, Zorros Leben zu retten und dafür mit einem brüllenden Donner Bagua niedergestreckt wird, steht Ruffy endlich wieder auf den Beinen und zeigt sich so zuversichtlich wie nie zuvor. Der Strohhut erinnert sich in diesem Moment an die Worte von seinem letzten Lehrer, Hyogoro. Dieser hat ihn beim Training beigebracht, dass sich selbst in Haki zu hüllen erlaubt, den Gegner von innen heraus zu verletzen. Ruffy solle aufhören es zu erzwingen und das Haki einfach in seine Faust fließen lassen.

One Piece, Anime, Hyogoro
© Eiichiro Oda/Shueisha

Außerdem erinnerte sich Ruffy an die Worte seines Meisters, dass seine Kraft erst wahrhaftig erblühen wird, wenn er sich in großer Gefahr befindet. Ein Umstand, der nun tatsächlich eingetreten ist und in diesem Moment wird Ruffy auch klar, dass Kaido Königshaki benutzt, um sich selbst einzuhüllen und so deutlich stärker zu werden. Der Kapitän der 100-Bestien-Piraten bestätigt die Vermutung des Strohhuts, gibt bei seinem neuesten Angriff aber auch an, dass nur wenige, sehr mächtige Individuen diese Fähigkeit nutzen können.

Ruffy wehrt die Attacke seines Gegners jedoch ab und setzt zum Gegenangriff an, der Kaido schmerzerfüllt zu Boden gehen lässt, und das ganz ohne seinen Gegner überhaupt berührt zu haben. Von seiner neuen Kraft überzeugt lässt Ruffy Trafalgar Law wissen, dass sich alle in Sicherheit bringen sollen, da er ab diesem Zeitpunkt alleine weitermacht und Kaido definitiv besiegen wird.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x