PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt

Von Heiner Gumprecht - News vom 04.07.2020 09:11 Uhr
One Piece, Anime, Samurai
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Mit jedem neuen Manga-Kapitel zu One Piece wird die geheimnisvolle Geschichte von Wa No Kuni weiter aufgedröselt und immer mehr Geheimnisse werden ans Tageslicht gezerrt. Zuletzt schlug die Information Wellen, dass Kaido, einer der vier Kaiser der Meere, einen Sohn hat. Dieser hört auf den Namen Yamato und scheint, nach allem was wir bisher wissen, kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinem Vater zu haben. Dass es sich hierbei um eine maßlose Untertreibung handelt, wird spätestens seit dem aktuellen Kapitel klar.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

One PieceOne Piece: Dreharbeiten zur Live-Action-Serie beginnen bereits diesen August

One Piece: Was in Manga-Kapitel 984 passiert ist

Kurz nachdem Ulti und Page One, beide Mitglieder der Flying Six, mit Ruffy und Yamato aneinandergeraten sind und heftige Schläge einstecken mussten, sind die Elitekrieger schon wieder auf den Beinen und obwohl sie nicht sonderlich angeschlagen wirken, gibt zumindest Page One zu, dass die Angriffe des Strohhuts ordentlich Kraft inne hatten. Ulti bemerkt, dass Yamato die gleiche Attacke wie sein Vater Kaido verwendet hat, Thunder Bagua (Acht Trigrams), doch diese deutlich schwächer war und daher eher als Thunder Sigua (Vier Trigrams) bezeichnet werden sollte.

Zur gleichen Zeit attackiert Ruffy entnervt Yamato, da er es eilig hat und nicht bereit ist, mit dem Sohn von Kaido irgendwohin zu gehen, bevor er nicht weiß, worum es überhaupt geht. Doch macht der Kapitän der Strohhutpiratenbande nicht wirklich ernst und so ist es für Yamato ein Leichtes, dessen Attacken abzuwehren. Die Unterlinge von Kaido haben keine Chance, in das Geschehen einzugreifen und so müssen sie tatenlos mitansehen, wie die beiden nach mehreren Schlagabtäuschen in einer Explosion verschwinden.



AnimeTraurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende

Währenddessen präsentiert Orochi auf der Live-Bühne der Schädelkuppe den grün und blau geschlagenen Momonosuke, der mittlerweile an ein Kreuz gehängt wurde und auf seine Hinrichtung wartet. Der Shogun erklärt den 100-Bestien-Piraten, wie der Sohn von Oden es einst geschafft hat, in die Zukunft zu flüchten und nun trotzdem seinem Schicksal ins Auge blicken muss. Befeuert von Jinbei und Robin, die sich unters Volk gemischt haben, zweifeln einige Piraten diese Geschichte an und bemerken, dass die Kozukis bereits vor langer Zeit ausgerottet wurden.

One Piece: Team Law und Yamatos wahre Identität

An anderer Stelle hat das U-Boot von Law, die Polar Tang, den Hintereingang zur Insel erreicht und die Krieger konnten mit der Fähigkeit Shambles die todbringenden Felsen überwinden und an Land gehen. Dort angekommen bemerkt der Kapitän der Heart-Piratenbande, dass es zwei Eingänge gibt und vermutet, dass der Obere zu Kaido führt. Dies ist auch der Moment in welchem Nekomamushi, Izo und Marco auftauchen, was vor allen Dingen für Kiku ein freudiges Ereignis darstellt. Doch ihr Ziel, Kaido, befindet sich mittlerweile ebenfalls bei der Hinrichtungsstelle, begleitet von den drei Katastrophen.

One PieceOne Piece: 10 Fakten über Schöpfer Eiichiro Oda, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Auf dem Dachboden der Festung setzen sich unterdessen Ruffy und Yamato zusammen und der Sohn von Kaido berichtet dem Strohhut, dass er vor zwanzig Jahren bei der legendären einstündigen Hinrichtung von Oden dabei war. Der maskierte Krieger beichtet, dass er Oden bewundert hat und von seinem Vater verprügelt wurde, weil er zugab, dass er so wie der Samurai sein möchte. Für ihn war es frustrierend, dass sein Vater und der Shogun Oden haben töten lassen, da es sich seiner Meinung nach bei dem Oberhaupt des Kozuki-Klans um den größten Samurai gehandelt hat, der je existierte.

Später hätte Yamato das Tagebuch von Oden in Kuri gefunden und seitdem sei es seine Bibel. Weder Orochi noch der Kaiser wissen anscheinend von diesem Buch, in dem eine Menge von Odens heroischen Taten und den Dingen, die er lieb gewonnen hat steht. Yamato hat sich entschieden, den Namen Kozuki Oden anzunehmen und dessen Willen fortzuführen, was bedeutet, dass er das Land wieder öffnen möchte. Anschließend nimmt Yamato seine Maske ab und zeigt, dass es sich bei ihm in Wirklichkeit um eine schöne, junge Frau handelt, die, genau wie ihr Vater, zwei Hörner auf dem Kopf hat. Zu Ruffys Überraschung gibt sie zum Ende von Kapitel 984 an, dass der Strohhut sie an Ace erinnere.

© Eiichiro Oda/Shueisha

One Piece: Cover Story von Kapitel 984

Die aktuelle Cover-Story des Manga lautet „Gang Bege´s Oh My Family, Teil 30: Ich bin euer Vater!!“. Hier sind Lola und Chiffon zu sehen, wie sie höchst überrascht darauf reagieren, dass der vor Freude heulende Pound ihnen berichtet, in Wirklichkeit ihr leiblicher Vater zu sein. Kapitel 984 von One Piece erscheint offiziell am 6. Juli 2020 in der Weekly Shonen Jump in Japan. In der folgenden Ausgabe pausiert One Piece.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu One Piece

One Piece, Anime, Manga-Kapitel 986 One Piece: Manga-Kapitel 986 hat Odas Mitarbeiter zum Weinen gebracht One Piece, Anime, Kaido One Piece: In Manga-Kapitel 985 wird Kaidos großer Plan enthüllt One Piece: Was dürfen wir von Manga-Kapitel 1.000 erwarten? Kaido aus One Piece (Anime) One Piece: In Manga-Kapitel 983 taucht endlich Yamato auf, Kaidos Sohn One Piece, Anime, Wallpaper One Piece: Dreharbeiten zur Live-Action-Serie beginnen bereits diesen August One Piece, Big Mom One Piece: In Manga-Kapitel 982 entstehen neue Brandherde, die Situation spitzt sich zu!
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS