PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt

Von Heiner Gumprecht - News vom 04.07.2020 09:11 Uhr
One Piece, Anime, Samurai
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Mit jedem neuen Manga-Kapitel zu One Piece wird die geheimnisvolle Geschichte von Wa No Kuni weiter aufgedröselt und immer mehr Geheimnisse werden ans Tageslicht gezerrt. Zuletzt schlug die Information Wellen, dass Kaido, einer der vier Kaiser der Meere, einen Sohn hat. Dieser hört auf den Namen Yamato und scheint, nach allem was wir bisher wissen, kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinem Vater zu haben. Dass es sich hierbei um eine maßlose Untertreibung handelt, wird spätestens seit dem aktuellen Kapitel klar.

Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!

One PieceOne Piece: Dreharbeiten zur Live-Action-Serie beginnen bereits diesen August

One Piece: Was in Manga-Kapitel 984 passiert ist

Kurz nachdem Ulti und Page One, beide Mitglieder der Flying Six, mit Ruffy und Yamato aneinandergeraten sind und heftige Schläge einstecken mussten, sind die Elitekrieger schon wieder auf den Beinen und obwohl sie nicht sonderlich angeschlagen wirken, gibt zumindest Page One zu, dass die Angriffe des Strohhuts ordentlich Kraft inne hatten. Ulti bemerkt, dass Yamato die gleiche Attacke wie sein Vater Kaido verwendet hat, Thunder Bagua (Acht Trigrams), doch diese deutlich schwächer war und daher eher als Thunder Sigua (Vier Trigrams) bezeichnet werden sollte.

Zur gleichen Zeit attackiert Ruffy entnervt Yamato, da er es eilig hat und nicht bereit ist, mit dem Sohn von Kaido irgendwohin zu gehen, bevor er nicht weiß, worum es überhaupt geht. Doch macht der Kapitän der Strohhutpiratenbande nicht wirklich ernst und so ist es für Yamato ein Leichtes, dessen Attacken abzuwehren. Die Unterlinge von Kaido haben keine Chance, in das Geschehen einzugreifen und so müssen sie tatenlos mitansehen, wie die beiden nach mehreren Schlagabtäuschen in einer Explosion verschwinden.

Anime und MangaTraurig aber wahr: Diese fünf Anime- und Manga-Giganten finden 2020 zu einem Ende

Währenddessen präsentiert Orochi auf der Live-Bühne der Schädelkuppe den grün und blau geschlagenen Momonosuke, der mittlerweile an ein Kreuz gehängt wurde und auf seine Hinrichtung wartet. Der Shogun erklärt den 100-Bestien-Piraten, wie der Sohn von Oden es einst geschafft hat, in die Zukunft zu flüchten und nun trotzdem seinem Schicksal ins Auge blicken muss. Befeuert von Jinbei und Robin, die sich unters Volk gemischt haben, zweifeln einige Piraten diese Geschichte an und bemerken, dass die Kozukis bereits vor langer Zeit ausgerottet wurden.

One Piece: Team Law und Yamatos wahre Identität

An anderer Stelle hat das U-Boot von Law, die Polar Tang, den Hintereingang zur Insel erreicht und die Krieger konnten mit der Fähigkeit Shambles die todbringenden Felsen überwinden und an Land gehen. Dort angekommen bemerkt der Kapitän der Heart-Piratenbande, dass es zwei Eingänge gibt und vermutet, dass der Obere zu Kaido führt. Dies ist auch der Moment in welchem Nekomamushi, Izo und Marco auftauchen, was vor allen Dingen für Kiku ein freudiges Ereignis darstellt. Doch ihr Ziel, Kaido, befindet sich mittlerweile ebenfalls bei der Hinrichtungsstelle, begleitet von den drei Katastrophen.

One PieceOne Piece: 10 Fakten über Schöpfer Eiichiro Oda, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Auf dem Dachboden der Festung setzen sich unterdessen Ruffy und Yamato zusammen und der Sohn von Kaido berichtet dem Strohhut, dass er vor zwanzig Jahren bei der legendären einstündigen Hinrichtung von Oden dabei war. Der maskierte Krieger beichtet, dass er Oden bewundert hat und von seinem Vater verprügelt wurde, weil er zugab, dass er so wie der Samurai sein möchte. Für ihn war es frustrierend, dass sein Vater und der Shogun Oden haben töten lassen, da es sich seiner Meinung nach bei dem Oberhaupt des Kozuki-Klans um den größten Samurai gehandelt hat, der je existierte.

Später hätte Yamato das Tagebuch von Oden in Kuri gefunden und seitdem sei es seine Bibel. Weder Orochi noch der Kaiser wissen anscheinend von diesem Buch, in dem eine Menge von Odens heroischen Taten und den Dingen, die er lieb gewonnen hat steht. Yamato hat sich entschieden, den Namen Kozuki Oden anzunehmen und dessen Willen fortzuführen, was bedeutet, dass er das Land wieder öffnen möchte. Anschließend nimmt Yamato seine Maske ab und zeigt, dass es sich bei ihm in Wirklichkeit um eine schöne, junge Frau handelt, die, genau wie ihr Vater, zwei Hörner auf dem Kopf hat. Zu Ruffys Überraschung gibt sie zum Ende von Kapitel 984 an, dass der Strohhut sie an Ace erinnere.

© Eiichiro Oda/Shueisha

One Piece: Cover Story von Kapitel 984

Die aktuelle Cover-Story des Manga lautet „Gang Bege´s Oh My Family, Teil 30: Ich bin euer Vater!!“. Hier sind Lola und Chiffon zu sehen, wie sie höchst überrascht darauf reagieren, dass der vor Freude heulende Pound ihnen berichtet, in Wirklichkeit ihr leiblicher Vater zu sein. Kapitel 984 von One Piece erscheint offiziell am 6. Juli 2020 in der Weekly Shonen Jump in Japan. In der folgenden Ausgabe pausiert One Piece.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter