PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Neue Informationen über Aokiji, Nico Robins Vater und Gol D. Roger

Von Heiner Gumprecht - News vom 13.05.2020 08:11 Uhr
One Piece - Aokiji
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Wer One Piece wirklich liebt, hat sicherlich schon mitbekommen, dass es seit geraumer Zeit das Begleitheft One Piece Magazine gibt, das spannende Hintergrundgeschichten und Informationen zu der Welt und den Charakteren von Eiichiro Odas Manga beziehungsweise Anime liefert. Bereits am 24. April 2020 kam der neunte Band dieser Zeitschrift in Japan auf den Markt und auch in der aktuellen Ausgabe gab es wieder ein paar neue Details zu beliebten Charakteren.

One PieceOne Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen

One Piece – Neue Informationen zu beliebten Charakteren aufgetaucht

Wie einige von euch vielleicht bereits wissen, denkt sich Eiichiro Oda zu all seinen Charakteren umfangreiche Hintergrundgeschichten aus, die es ihm erlauben, die Verbindungen zwischen den Figuren und den Ereignissen in One Piece im Blick zu behalten und dabei helfen, Fehler in der Kontinuität zu vermeiden. Diese Herangehensweise ist zwar ziemlich beeindruckend, für Fans jedoch auch sehr deprimierend, da diese Geschichten fast nie ihren Weg in die Öffentlichkeit finden.

Dank dem One Piece Magazine kommen wir allerdings immer mal wieder in den Genuss, einen Blick in die Gehirnwindungen des Meisters werfen zu können. Die interessantesten Informationen, die ihr der neuen Ausgabe entnehmen könnt, drehen sich um die folgenden Charaktere:

  • Aokiji
  • Whitebeard
  • Nico Robins Vater
  • Gol D. Roger

Volume 9 des One Piece Magazine offenbart, dass Aokiji in der Marine als das „rekrutierte Monster“ bezeichnet wurde, da seine Kampfkraft bereits damals ungeheuer groß war. Und obwohl er bereits ein starker Kämpfer war, gab es dennoch jemanden, der ihm noch etwas beibringen konnte.

Dabei handelt es sich um Monkey D. Garp, dem Großvater von Protagonist Monkey D. Ruffy. Garp hat Aokiji weiter trainiert und der später als Blaue Fassan bezeichnete Soldat interessierte sich wohl bereits sehr früh für die Vergangenheit von Garp, den seine Kameraden später als Held der Marine betiteln würden.

One PieceOne Piece: Eiichiro Oda verrät, was er von einem neuen Manga erwartet

Aokijis Gerechtigkeit lautete damals Brennende Gerechtigkeit, nach den Ereignissen in Ohara änderte sich dies allerdings. Nachdem er Nico Robins Leben gerettet hatte wandelte sich seine Einstellung in Faule Gerechtigkeit. Abseits davon wurde bekannt, dass Aokiji eine Gemeinsamkeit mit seinem Rivalen Akainu hat, denn dieser wurde damals ebenfalls als „rekrutiertes Monster“ bezeichnet.

Und wenn wir schon bei dem Thema Ohara sind, bleiben wir doch kurz dort und widmen uns Nico Robins Vater, über den bisher quasi noch gar nichts bekannt war. Wie Oda im One Piece Magazine verriet, handelte es sich bei Robins Vater um einen großen Historiker, der in der Lage war die Porneglyphen zu lesen. Doch wurde der Mann bereits vor langer Zeit von der Regierung getötet. Auch wenn die Gründe für seine Ermordung noch immer unbekannt sind, dürfte wohl auf der Hand liegen, dass eine Person, die die Porneglyphen lesen kann, der Regierung schon damals ein Dorn im Auge war.

One Piece Eiichiro Oda
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Die letzten Informationen, die wir den neunten Ausgabe der Zeitschrift entnehmen konnten, drehen sich um zwei wahre Monster in der One-Piece-Welt. Zum einen wurde bekannt gegeben, dass Edard Newgate nach der Auflösung der Rocks Piratenbande noch nicht den Höhepunkt seiner Kraft erreicht hatte. Damals war er 36 Jahre alt und begann damit, seine eigene Mannschaft aufzustellen. Den Zenit seiner rein körperlichen Kraft erreicht er mit 38 Lebensjahren.

One PieceOne Piece: Fan-Liebling Ace bekommt eigenes Manga-Spin-off

Zum anderen offenbarte Oda, warum eine so kleine Crew wie die von Gol D. Roger so mächtig werden konnte. Die Antwort erklärt sich aus dem Vertrauen, welches die Crewmitglieder in ihren Kapitän hatten. Diese Antwort kommt euch vertraut vor? Kein Wunder, schließlich ist es das gleiche Prinzip das dafür sorgt, dass die Strohhut-Piratenbande so erfolgreich ist und wir wir alle wissen, wird es Ruffy eines Tages gelingen, der neue König der Piraten zu werden und damit Gold Roger zu beerben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter