PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Was ist die NX, Nintendo?

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.10.2016 19:16 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch immer ist völlig unklar, worum es sich bei der Nintendo NX tatsächlich handelt. Präsident Tatsumi Kimishima gibt den Fans jedoch eine vage und durchaus interpretationswürdige Antwort.

Wie viel weiß man über die Nintendo NX? Offiziell: Nichts. Fast nichts. Bereits mehrfach äußerte sich Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima zum scheinbar völlig unbekannten Konzept der neuen Konsole.

Fest steht bislang nur, dass die NX im März 2017 erscheinen soll. Als einer der ersten Launchtitel wird dabei sehr wahrscheinlich The Legend of Zelda für NX agieren, dessen Umsetzung heute offiziell wurde.

Nur wenige Einblicke zur NX

Bereits mehrfach gab Nintendo kleine Einblicke in das Konzept der NX, so nannte man die Konsole beispielsweise "eine völlig neue Erfahrung". Doch worin besteht diese Erfahrung?

In einem neuen Interview mit Nikkei, einem japanischen Börsenmagazin, stand Präsident Kimishima erneut Rede und Antwort. "Momentan kann ich leider noch nicht viel sagen", so seine Reaktion.

Die NX – ein Hybridsystem?

"Allerdings handelt es sich nicht nur um einen Nachfolger des 3DS oder der Wii U. Es handelt sich dabei um Hardware, die mit einer völlig neuen Art zu Denken erschaffen wurde."

Diese Worte, dass es sich nicht um Nachfolger bestehender Konzepte handelt, feuert bisherige Spekulationen an, dass es sich tatsächlich um ein Hybridsystem handelt. Um eine stationäre Konsole und einen Handheld in einem. 

Nintendo wird in der zweiten Jahreshälfte die NX offiziell ankündigen. Wir sind gespannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter