PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Journalisten lecken an Cartridges

Von Patrik Hasberg - News vom 02.03.2017 14:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Manchmal werden auch in der Spielebranche verrückte Experimente durchgeführt, schließlich möchten Journalisten die entsprechenden Produkte auf Herz und Nieren testen. Im Fall der Nintendo Switch nahmen einige Redakteure ihren Job allerdings wirklich sehr ernst und leckten an der Cartridge der Hybrid-Konsole – mit einem überraschenden Ergebnis.

Manche Journalisten nehmen ihren Beruf sehr genau und untersuchen bei einem Konsolen-Launch das entsprechende Stück Hardware ganz genau unter die Lupe – so auch bei der Nintendo Switch.

Nintendos neuste Konsole erscheint offiziell am morgigen Freitag, den 3. März. Einige ausgewählte Journalisten, Pressevertreter und YouTuber haben das Gerät allerdings bereits im Vorfeld zur Verfügung gestellt bekommen. Momentan macht ein ganz besonderes Experiment die Runde, das eher ungewöhnlich ist. So verzichtet Nintendos Hybrid-Konsole auf ein Disk-Laufwerk und setzt stattdessen auf sogenannte Cartridges. Diese waren vor allem in den Neunzigern bei Handhelds und Konsolen populär. Angeblich war der Spielejournalist Geff Gerstmann die erste Person, die diesen eher untypischen Test durchgeführt hat.

Gerstmann und später weitere Journalisten steckten sich die Switch-Cartridges in den Mund, um einen Geschmacktest durchzuführen. Mit ihrer Zunge fuhren sie über die Rückseite des Speichermoduls und die dort befindlichen Kontakte. Geschmacklich scheint die neue Konsole allerdings weniger gut anzukommen. Denn wie die Tester berichten, sei der Geschmack äußerst unangenehm. Schnell wurde die Theorie aufgestellt, dass die Cartridges der Nintendo Switch mit einem Bitterstoff präpariert worden seien. Kurz darauf meldete sich Nintendo und bestätigte die aufgestellte Theorie. Bei dem eingesetzten Bitterstoff handle es sich um "Denatoniumbenzoat", was nicht toxisch sei.

Damit möchte man erreichen, dass Kinder die Cartridges nicht in den Mund nehmen und womöglich versehentlich verschlucken.

Wir können also dankbar sein, dass sich diese tapferen Journalisten für das Allgemeinwohl "geopfert" haben. Wir raten trotzdem davon ab dieses Experiment selbst durchzuführen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter