PLAYCENTRAL NEWS Need for Speed Payback

Need for Speed Payback: Crash-Kamera lässt sich optional abschalten

Von Andre Holt - News vom 01.10.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie jetzt von EA bestätigt wurde, wird sich die Crash-Kamera bei Need for Speed Payback optional abschalten lassen. Während der E3-Präsentation sorgten die kurzen Sequenzen für einige Kritik.

Mit Need for Speed Payback wollen die Entwickler von Ghost Games und EA zusammen ein Rennspiel erschaffen, das den Tuning-Fans aus Underground-Zeiten gefallen und gleichzeitig auch viele weitere Faktoren enthalten soll. Dabei orientiert sich das Spiel stellenweise sehr an den Filmen aus dem Fast & Furious-Universum.

Need for Speed PaybackNeed for Speed Payback: Minimalen und empfohlenen Systemanforderungen bekannt

Optionale Sequenzen

Bei der Präsentation im Rahmen der diesjährigen E3 wurden erste Gameplay-Szenen präsentiert, die optisch zwar durchaus ansehnlich waren, für viele Zuschauer aber einen nervigen Faktor enthielten: Sobald nämlich der eigene Bolide beispielsweise gegen eine Leitplanke krachte, kam es zu einer kurzen Sequenz, die den Aufprall und das daraufhin demolierte Fahrzeug zeigte. Dies sah zwar spektakulär aus, riss die Spieler aber ziemlich aus dem Spielgeschehen und genau dies wurde massiv bemängelt.

Diese Kritik ist auch an EA nicht vorbei gegangen und so wurde jetzt auf sie reagiert:

“Als wir den Highway Heist erstmals bei EA Play präsentierten, bekamen wir teilweise Feedback, das sich um die kurze Kamerasequenz drehte, die angezeigt wurde, wenn ein Fahrzeug crashte. Wir begannen zu untersuchen was möglich ist und freuen uns zu bestätigen, dass die Car-Crash-Kamera eine Option sein wird, über die ihr die Kontrolle habt. Lasst sie an oder schaltet sie aus – die Wahl liegt ganz bei euch."

Need for Speed PaybackNeed for Speed Payback: Neue Infos von der gamescom – 2018 BMW M6 ist dabei

EA reagiert auf Kritik

Das ist als wirklich positive Nachricht zu bezeichnen, da die Kritik durchaus häufig aufkam und für viele Spieler der Demoversion ein totales No-Go darstellte. Überhaupt zeigt es erneut, dass auch große Publisher wie EA durchaus in der Lage sind, auf zu Kritik zu reagieren und Änderungen an den eigenen Spielen herbeizuführen.

Need for Speed Payback erscheint am 10. November für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Need for Speed Payback Rennspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Ghost Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter