PLAYCENTRAL NEWS Mass Effect

Mass Effect: Autor war überrascht, dass Spieler Garrus daten wollten

Von Jonas Herrmann - News vom 18.07.2022 12:22 Uhr
Mass Effect - Romanzen - Garrus
© BioWare/EA

Mass Effect ist eine der beliebtesten und größten Sci-Fi-Spiele-Serien überhaupt. Die epische Geschichte wird über drei umfangreiche Spiele erzählt, bietet unzählige denkwürdige Momente und liebgewonnene Charaktere.

Besonders die Freiheit, die Spieler*innen bei der Entwicklung von Protagonist*in Commander Shepard haben, wird immer wieder gelobt.

So können wir selbst entscheiden, wie unsere Hauptfigur auftreten soll, welche Freundschaften sie schließt und auch, für wen sie romantische Gefühle hegt. Einer der Autoren des Spiels hat jetzt verraten, dass ihr einige der Charaktere im Spiel nur daten könnt, weil sich Fans das ausdrücklich gewünscht hatten.

Mass Effect: Garrus als Love Interest?

Drew Karpyshyn war einer der Autoren von „Mass Effect“. Bei einer Fragerunde auf Reddit hat er nun zugegeben, dass er überrascht davon war, dass sich Spieler*innen den Turianer Garrus als Love Interest wünschten.

Die Figur war schon im ersten Teil vertreten gewesen und von Anfang an war geplant, ihn und andere Charaktere wie Tali auch in Teil zwei auftreten zu lassen. Als romantische Option waren sie aber eigentlich gar nicht gedacht.:

„Wir wussten immer, dass sie als Begleiter*innen zurück kommen würden. Ich war ein bisschen überrascht, dass Fans die Romanzen-Optionen wollten.“

Bei Tali konnte sich Karpyshyn das noch erklären, immerhin trägt sie immer eine Maske und bietet viel Raum für Phantasie. Garrus ist dagegen eindeutig außerirdisch. Dass ihr den Turianer in Mass Effect 2 daten konntet, habt ihr laut dem Autor den Fans zu verdanken. Diese hätten sich diese Möglichkeit so sehr gewünscht, dass die Entwickler*innen sie letztlich ins Spiel implementierten.

So geht es weiter mit der Serie

Nach der gefeierten Trilogie sollte die Serie mit Mass Effect Andromeda einen neuen Einstieg bekommen. Leider konnte der Titel die hohen Erwartungen allerdings nicht erfüllen. Danach wurde es erstmal still im die Sci-Fi-Reihe.

Mass Effect 3Mass Effect 3: BioWare hatte ursprünglich ein anderes Ende geplant

Seit geraumer Zeit geht es aber wieder aufwärts. Vor einem knappen Jahr erschien die Legendary Edition, die die ganze Trilogie als Remaster brachte und sich sehr gut verkaufte.

Bei Amazon soll Gerüchten zufolge außerdem eine eigene Serie produziert werden. An einem neuen Spiel wird ebenfalls gearbeitet. Die Zukunft von „Mass Effect“ scheint also gesichert.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 1 Cover
Mass Effect Action-Rollenspiel PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter