PLAYCENTRAL NEWS Marvel

Marvels Hawkeye bei Disney Plus: Wird es eine 2. Staffel der MCU-Serie geben?

Von Vera Tidona - News vom 17.12.2021 18:45 Uhr
Hawkeye-MCU-Serie Ersteindruck
© Marvel Studios/ Disney

Publikumsliebling und Avenger Clint Barton (Jeremy Renner) hat mit Hawkeye eine eigene Marvel-Serie erhalten, die seit dem 24. November auf Disney Plus ausgestrahlt wird. Neben der Rückkehr des Bogenschützen wird gleichzeitig die neue junge Heldin Kate Bishop (Hailee Steinfeld) als seine Nachfolgerin ins Marvel Cinematic Universe (MCU) eingeführt. Zum anstehenden Finale am 22. Dezember bei Disney+ stellen sich viele Fans die Frage: Wird es eine 2. Staffel Hawkeye geben?

Die erste Staffel von „Hawkeye“ fällt mit nur 6 Episoden recht kurz aus. Bereits im Vorfeld wurde darüber wild spekuliert, ob es nur eine Miniserie ist oder doch eine weitere Staffel geben wird. Dafür spricht natürlich, dass Clint Barton aka Hawkeye sich aus dem aktiven Dienst als Superheld und Beschützer der Menschheit ins Privatleben zurückziehen möchte, um mehr Zeit für seine Familie zu haben.

Den Avenger-Ruhestand unterbricht er lediglich dafür, um seine Nachfolgerin Kate Bishop als neue Superheldin aufzubauen. Da die Figur der Kate Bishop in den Marvel-Comics auch als Hawkeye in Erscheinung tritt, dürften also die Chancen für eine 2. Staffel recht gut stehen.

MarvelHawkeye: Diese 7 Easter Eggs habt ihr in den Episoden 1 & 2 (vielleicht) übersehen

Hawkeye 2. Staffel oder Spin-off geplant?

Doch wie sehen die Pläne von Marvel und Disney+ aus? Bislang wurde noch nicht offiziell eine 2. Staffel „Hawkeye“ bestätigt. Schließlich möchte man dem Finale der (ersten) Staffel nichts vorneweg nehmen. Fest steht aber auch, dass Disney bereits frühzeitig das Spin-off Echo mit Maya Lopez (Alaqua Cox) bestellt hat.

Gleichzeitig wurden zum Ende hin einige bekannte Charaktere aus früheren Filmen/Serien eingeführt, allen voran Black Widows Yelena Belova (Florence Pugh) und Daredevils Kingpin (Vincent D’Onofrio). Das weckte natürlich bei den vielen Marvel-Fans die Hoffnung, dass diese Figuren in weiteren MCU-Produktionen mitspielen werden.

MarvelHawkeye: 5. Episode holt wichtigen Charakter endlich zurück ins MCU!

Marvel-Chef Kevin Feige hat sich bisher noch nicht zu den vielen Gerüchten und Theorien geäußert. Hoffen wir, dass recht bald nach dem Finale eine Entscheidung gefallen ist und wir mit einer Ankündigung rechnen dürfen – gleich in welche Richtung die Zukunftspläne um Hawkeye gehen werden.

Womöglich überrascht die Serie das Publikum wieder mit einer Post-Credit-Szene in der finalen Folge, die Hinweise auf eine mögliche Fortsetzung gibt. Man darf also gespannt sein!

MarvelHawkeye: Wir stellen euch die Comic-Vorlage zur neuen MCU-Serie vor

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter