PLAYCENTRAL TESTS Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise: Im Körper des Feindes

Von Yannick Arnon - Test vom 30.01.2019 11:05 Uhr
© Nintendo

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise im Test

Fazit und Wertung von Yannick Arnon

Das DS-Original betrachte ich als mein persönliches Lieblings-RPG und würde noch heute eine uneingeschränkte Kaufempfehlung dafür aussprechen, leider kann ich nicht dasselbe für Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise sagen. Angefangen mit dem Grafikstil, der Pixel-Artstyle auf dem DS hat mir besser gefallen als der etwas grobmatschige Look der Sequels, den man auch für die 3DS-Umsetzung verwendet hat. Das ist aber eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Der Plot und das Gameplay sind weiterhin über alle Zweifel erhaben, aber die fehlende 3D-Darstellung und die auf 30 Bilder pro Sekunde verringerte Framerate geben der Angelegenheit ein Gefühl von fehlender Bemühung seitens der Entwickler. Zwar befindet sich der 3DS in seinen letzten Tagen, trotzdem hätte ich mir etwas mehr Hingabe gewünscht. Vor allem, wenn es um das Remake eines verdammt guten Spiels geht.

Pro

+die Grundidee ist genial
+saukomisches Skript
+neue Sidestory mit Bowser Jr.
+fantastischer Soundtrack
+Kämpfe auf zwei Ebenen

Contra

-nur 30 FPS
-kein stereoskopisches 3D
-Linkshänder werden immer noch verschmäht
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter