PLAYCENTRAL NEWS Lords of the Fallen

Lords of the Fallen kommt als Reboot zurück und sieht richtig finster aus

Von David Molke - News vom 26.08.2022 17:05 Uhr
The Lords of the Fallen
©CI Games/Hexworks

Lords of the Fallen bekommt einen neuen Teil. Der ist zwar irgendwie auch eine Fortsetzung, heißt aber schlicht „The Lords of the Fallen“ und fungiert gleichzeitig auch als düsteres Reboot des Spiels aus Deutschland. Euch erwartet ein großes RPG mit Online-Koop.

Lords of the Fallen: Reboot und Sequel in einem angekündigt

Lords of the Fallen kehrt zurück: Die düstere Fantasy-Action bekommt ein neues Kapitel. Das schließt sich zwar inhaltlich an den ersten „Lords of the Fallen“ an, stellt gleichzeitig aber auch ein Reboot dar.

Bei der Opening Night Live zur gamescom 2022 war ein erster Trailer zu „The Lords of the Fallen“ zu sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das erste „Lords of the Fallen“ funktionierte in etwa die die Spiele der Dark Souls-Reihe. Das heißt, dass ihr es hier mit einem schwierigen wie düsteren Action-RPG zu tun bekommt (hier könnt ihr unseren PlayCentral-Test zum ersten Teil lesen).

Dem Trailer nach zu urteilen dürfte das auch in der Neuauflage und Fortsetzung wieder der Fall sein. Das Video versprüht extrem viel Dark Fantasy-Charme. Was zu sehen ist, wirkt allerdings nicht nur düster, sondern auch schon sehr atmosphärisch und vielversprechend.

Während das erste „Lords of the Fallen“ noch von Deck 13 (The Surge) und CI Games entwickelt wurde, entsteht der neue Teil offenbar bei CI Games und Hexworks, wie auf der offiziellen Webseite zu „The Lords of the Fallen“ zu lesen ist.

Was ist geplant? Eine ganze Menge spannende Elemente sollen uns das neue The Lords of the Fallen schmackhaft machen.

  • Die Große Spielwelt soll über fünf mal so groß wie die des ersten Teils sein.
  • RPG-Mechaniken: Wir können einen eigenen Charakter basteln, es gibt Missionen usw.
  • Taktische Action: Die Kämpfe sollen noch schneller und flüssiger ablaufen, auch mit Magie.
  • Online-Koop: „The Lords of the Fallen“ soll sich auch durchgängig online zu zweit spielen lassen.

Wann und wo kommt’s? Einen genauen Termin für den Release von „The Lords of the Fallen“ haben die Menschen dahinter noch nicht verraten. Wir wissen allerdings, dass es auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird und für PC, PS5 sowie Xbox Series S/X erscheinen soll.

Wie findet ihr den Trailer und die Ankündigung? Freut ihr euch auf The Lords of the Fallen? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Lords of the Fallen Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER CI Games / Deck 13
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter