PLAYCENTRAL SPECIALS Lineage Eternal: Twilight Resistance

Lineage Eternal: Twilight Resistance: Die neusten Facts im Special

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 25.01.2012 10:31 Uhr

Erst vor kurzem bekam das bis dato mit einem Abomodell versehene MMORPG Lineage 2 ein kostenloses Spielmodell spendiert, was in diesen Tagen bekanntlich die Notlösung für viele Spielentwickler und Publisher zu sein scheint. Lineage 2 blüht seitdem noch mal auf, doch es ist eigentlich Zeit für Nachschub. Das weiß auch NCoft und hat in weiser Voraussicht im November 2011 mit Lineage Eternal: Twilight Resistance den dritten Teil der MMORPG-Reihe angekündigt. Wir haben für euch mal etwas recherchiert und stellen euch die bisher bekannten Fakten zum kommenden Spiel vor.

Zukunftsmusik: Was nach Lineage II geschieht…

Sehr viel ist natürlich noch nicht bekannt, aber so viel haben die Entwickler bereits verraten: Lineage Eternal wird mit einer Story aufwarten, die in der gleichen Fantasywelt spielt, wie die in den beiden ersten Teilen, allerdings rund 200 Jahre nach den Ereignissen aus Lineage 2. Der Auftakt der Geschichte birgt keine weltbewegenden Neuerungen: Ihr gestaltet euch einen Helden und sollt die Welt vor einer unfassbar schrecklichen, bösen Macht befreien. Einfallsreichtum sieht anders aus, aber irgendwie muss ja jedes Abenteuer beginnen.

Action bestimmt die Musik

Neu wird beim Durchschreiten der Spielwelt allerdings die isometrische Kameraperspektive sein. Sowas kennen einige von euch sicher schon aus Titeln wie Diablo III. Aber das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit, die Lineage Eternal mit Diablo III teilt, denn einer der Hauptaugenmerke von Lineage Eternal wird auf actionreiches Spielfeeling gelegt. So werdet ihr häufig damit beschäftigt sein, wertvolle Gegenstände in euren Besitz zu bringen, die es unter anderem in den finsteren Tiefen von Dungeons zu ergattern gibt. Wer sich nicht dauernd mit ein paar Freunden in Dungeons auf Schatz- und Monsterjagd begeben will, der kann sich auch im Kampfgetümmel wirklich massiver Schlachten austoben. NCsoft hat zumindest vor, diese so dynamisch und spannend wie möglich zu gestalten. Es erwarten euch actiongeladene Schlachten gegen wahre Massen an Ungeheuern. Damit ihr siegreich vom Feld der Ehre zurückkehren könnt, ist es ratsam, im Team zusammenzuarbeiten und Taktiken auszuklügeln.

Neue Features und alte Klassen

Neu ist auch, dass ihr mehr Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung habt. So könnt ihr beispielsweise an Seilen Wände hochklettern oder euren Freunden damit zur Hilfe eilen. Um Widerstände auf eurem Weg zu überwinden, könnt ihr sogar eine menschliche Leiter bilden. Hier hat sich NCsoft wirklich ein paar erfrischende Neuerungen einfallen lassen, die das Gemeinschaftsgefühl im Spiel verstärken werden. NCsoft hat aber auch das neue Drag-and-Hold-Kampfsystem zu bieten, das es euch ermöglicht, Fähigkeiten mit gedrückter Maustaste zu steuern. Dabei ist es auch möglich, ganze Angriffsketten nach eurer Wahl gegen Feinde zu starten. An zur Auswahl stehenden Klassen wurden bisher lediglich Krieger, Magier und Bogenschütze genannt. Dies deutet nicht darauf hin, dass NCsoft Wert auf außergewöhnliche Klassen legt. Zu erwarten wären noch ein Damage Dealer und ein Heiler. Aber das muss auch nichts Negatives bedeuten, wenn das Gameplay funktioniert und die Balance ausgeklügelt und stabil ist.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erstes Fazit

Viel ist es wahrlich nicht, was Spieleschmiede NCsoft an Fakten für das kürzlich angekündigte MMORPG Lineage Eternal bisher preisgegeben hat. Dennoch bieten die wenigen Informationen bereits jetzt einige schmackhafte Features, mit denen sicher einige Spieler hinter dem Ofen hervorgelockt werden können. Items sammeln im Dungeons ist zwar nichts Besonderes, dürfte aber jeden Schatzjäger erfreuen und die neuen Features wie diverse Interaktionsmöglichkeiten, Drag-and-Hold-System und die isometrische Perspektive lassen aufhorchen. Man darf gespannt sein, was sich die Macher noch alles einfallen lassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter