PLAYCENTRAL TESTS It Takes Two

It Takes Two: Es war Koop-Liebe auf den ersten und zweiten Blick – Test

Von Cynthia Weißflog - Test vom 02.01.2023 14:53 Uhr
It Takes Two Test Review Wertung
© PlayCentral

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

It Takes Two im Test

Fazit und Wertung von Cynthia Weißflog

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine deutliche Kaufempfehlung aus und meint: Outstanding!

Nach „A Way Out“ habe ich zwar kein schlechtes, aber ein eher nüchternes Fazit gezogen und mich gefragt: War das schon alles? Nicht, weil mir der Vorgänger keinen Spaß gemacht, sondern weil mir das Wow-Erlebnis und Koop-Gefühl gefehlt hat, wie ich es nun gleich mehrfach in „It Takes Two“ erleben durfte. Was soll ich sagen: Hazelight Studios hat tatsächlich nicht zu viel versprochen, denn ihr bekommt genau das superkreative Koop-Spiel, das von den Entwickler*innen angedeutet wurde. Langeweile? Völlig ausgeschlossen. Trotz weniger Trial-and-Error-Situationen kommen hier nur gut durchdachte Spielmechanismen zum Einsatz, an der ernsthafte Kritik nur abprallen kann.

In meinen Augen ist „It Takes Two“ eine kleine Koop-Revolution, an der sich andere Studios durchaus ein Beispiel nehmen sollten, denn hier stimmt nahezu alles: Von Optik und Design über eine humorvoll erzählte Story bis hin zu einem ultraabwechslungsreichen Gameplay-Erlebnis, das sich zum Garant für lustige, gemeinsame Abende zusammensetzt. Dabei schafft es „It Takes Two“ romantisch zu sein, ohne eine schnulzige Liebesgeschichte zu erzählen, die Spielpartner*innen vielleicht unangenehm sein könnte und ist gerade süß und einfach genug, ohne zu kindisch oder zu simpel zu wirken.

Kurzum: Wenn ihr euch nach einem Spieldurchlauf nicht gegenseitig in die Arme nehmen wollt, haben wir offenbar unterschiedliche Spiele gezockt. Denn „It Takes Two“ macht Feinde zu Freunden, Freunde zu noch engeren Freunden und Paare zu einem Dreamteam.

Pro

+Intuitive Steuerung
+Makellose Performance
+Ausgewogenes Verhältnis zwischen Story und aktivem Gameplay
+Trotz linearer Spielwelt viel Platz zur Entdeckung und Beschäftigung
+Ausreichend lange Spielzeit von rund 12 Stunden
+Lebendige, stimmige englische Synchronisation
+Koop-Teamwork in seiner Reinform
+Großartige Soundvielfalt
+Befriedigende Erfolgserlebnisse und gute gesetzt Checkpoints
+Zauberhaft entworfene, wunderschöne Spielwelt
+Gute Balance zwischen den Koop-Partnern
+Perfekter Schwierigkeitsgrad für leichte Unterhaltung
+Vielfältiges Gameplay-Angebot
+Ideale Spieldynamik

Contra

-Wenige Trail-&-Error-Situationen
-Trotz modern erzählter Story kleine Klischee-Momente
Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
It Takes Two Produkt
It Takes Two Platformer PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER EA Originals
ENTWICKLER Hazelight Studios
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter