PLAYCENTRAL NEWS Haunted Chocolatier

Sind Haunted Chocolatier und Stardew Valley verbunden?

Von Ben Brüninghaus - News vom 28.06.2022 10:58 Uhr
Haunted Chocolatier - erste Bilder
© ConcernedApe

Auf allzu viele Verbindungen zwischen dem Dauerbrenner Stardew Valley und dem mit Spannung erwarteten, neuen Indie-Hit Haunted Chocolatier dürfen wir wohl nicht hoffen. Aber. Und das ist ein großes Aber.

Es wird wohl doch tatsächlich eine Art von Verbindung bei den beiden Spielen existieren. Nur wie sieht diese am Ende aus?

Spielen Haunted Chocolatier und Stardew Valley in der gleichen Welt?

Via Twitter äußert sich Eric Barone, wie ConcernedApe mit bürgerlichen Namen heißt, jetzt doch zu einer möglichen Verbindung seiner Spiele.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Er bestätigt hochoffiziell, dass es eine Verbindung geben wird. Doch im gleichen Atemzug erklärt er, dass er sich noch nicht sicher sei, wie tiefgreifend diese am Ende ausfallen wird.

Zum derzeitigen Zeitpunkt können wir also noch nicht sagen, wie genau diese beiden Spiele eine Einheit bilden. Vielleicht sind es nur kleine Easter-Eggs in Haunted Chocolatier? Oder Barone entscheidet sich, die Welten miteinander zu verbinden, sodass ein Franchise entsteht?

Was meint ihr, wie solch eine Verbindung aussehen könnte? Lasst uns an euren Gedanken teilhaben und schreibt eure Idee in die Kommentare!

Stardew Valley bald ein Fest für Modder?

Im Twitter-Update des Entwicklers erfahren wir übrigens noch einiges zu „Stardew Valley“, das in Zukunft wohl doch noch weiter optimiert wird.

Er erklärt, dass Stardew Valley zukünftig mehr Updates erhält, die den Fokus auf Modding legen. Das bedeutet, dass es Modder zukünftig einfacher haben werden, mit dem Spiel zu arbeiten respektive an dem Game herumzudoktern. Diesbezüglich kann ein Spiel sehr zugänglich sein oder eben das genaue Gegenteil darstellen.

Außerdem verrät er, dass es neue Inhalte geben wird, diese aber „nicht sonderlich groß ausfallen“ werden. Was er hier wohl plant? Es bleibt spannend rund um „Stardew Valley“.

Hier erfahrt ihr mehr über das neue Spiel von ConcernedApe.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Haunted Chocolatier - Logo - Wallpaper - Box - Game
Haunted Chocolatier Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Chucklefish Ltd.
ENTWICKLER ConcernedApe
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Streamer - Valorant - Twitch Frauenfeindlichkeit & Hass-Talk: Streamer IShowSpeed in Valorant gesperrt, folgt YouTube-Bann? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? PS Plus: 8 Gründe, warum sich die Premium-Mitgliedschaft für mich richtig lohnt! PS Plus Collection PlayStation Plus PS Plus Premium & Extra: Liste aller Spiele im neuen PlayStation-Service MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x