PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Neue GTA-Trilogie – Preis deutet womöglich auf vollwertige Remastered

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.10.2021 11:20 Uhr
GTA San Andreas GTA Trilogy
© Rockstar Games

Rockstar Games veröffentlicht die GTA-Trilogie in neuartiger Form. Die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition steht in den Startlöchern, und wir müssen uns nicht mehr allzu lang gedulden.

Alle Infos zur Ankündigung haben wir euch hier in diesem kompletten Round-up zusammengefasst:

Rockstar GamesGTA Trilogy Remaster ist offiziell: Alles, was ihr wissen müsst!

Wie viel kostet GTA The Trilogy Remastered?

Zum Preis gibt es bislang keinen finalen Call seitens Rockstar Games. Aber könnte das Spiel womöglich teurer sein, als man es im ersten Moment annehmen würde?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was kostet Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition? Aktuell gehen einige Instanzen davon aus, dass der Preis weniger aus der Richtung einer Zusammenstellung der Originale ausgeht. Viel mehr soll sich der Preis daran orientieren, dass es eine neue Collection ist, die für die Next-Gen-Konsolen optimiert wurde. Das hieße aber auch, dass sich der Preis eher an den Preis aktueller PS5- und Xbox Series X/S-Titel anlehnt.

Über die Vorbestellerseite von base war kurz der Preistag zu sehen. Hier deutete alles darauf, dass die „Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition“ ganze 69,99 US-Dollar kosten würde. Was umgerechnet regulär 69,99 Euro sind.

Für Besitzer*innen einer Next-Gen-Konsole ist dies keine Neuheit. Und dennoch ist es bemerkenswert, dass es Rockstar Games anstreben könnte, sich auf dieses Preisniveau mit diesen drei „alten“ Titeln zu begeben.

Es scheint zum aktuellen Moment so, als wäre die neue Trilogie also eher ein Remastered und weniger eine Zusammenstellung im bekannteren Sinne.

Aber ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten, bis wir erstes Gameplay sehen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass das Spiel auch für den PC, Nintendo Switch und sogar für Last-Gen-Konsolen erscheint. Wie viel Remastered also schlussendlich in der neuen Trilogie steckt? Das bleibt aktuell offen, aber wir erwarten schon bald erstes Gameplay-Material zu sehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter