PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Gerücht: Statt GTA 6 gibt es als Nächstes ein Remaster von GTA 4?

Von Dina Manevich - News vom 24.06.2022 16:00 Uhr
Grand Theft Auto 4
© Rockstar Games

Rockstars Grand Theft Auto 6 wird von Fans schon sehnlichst erwartet, denn die Veröffentlichung des fünften Teils liegt bereits über acht Jahre zurück. Doch es könnte sein, dass wir vor dem Release von GTA 6 noch ein anderes Spiel erwarten können. Neuen Gerüchten zufolge könnte ein weiteres Remaster auf dem Plan stehen.

Nachfrage nach GTA-Spielen ist immer hoch

Letztes Jahr veröffentlichte Rockstar Games die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition, die eine Sammlung von Remaster-Versionen von GTA 3, GTA San Andreas und GTA Vice City enthielt.

Das „GTA“-Paket wurde zwar wegen seiner überaus schlechten Qualität zum Release verrissen, verkaufte sich aber trotzdem sehr gut, was daran liegen könnte, dass eine große Nachfrage nach alten oder neuen „GTA“-Spielen besteht. Vor diesem Hintergrund ist es vielleicht keine Überraschung, dass GTA 4 anscheinend ein eigenes Remaster erhalten soll.

Statt GTA 6 ein Remaster von GTA 4?

Das entsprechende Gerücht stammt vom Rockstar-Insider Matheusvictorbr, wie die Webseite xfire berichtet. Ein Remaster des vierten Teils sei in Arbeit und soll angeblich „in einem Paket mit zwei anderen ‚GTA‘-Spielen enthalten sein“.

Es ist noch unklar, was diese beiden anderen Spiele sein könnten, außer vielleicht die beiden Einzelspieler-Erweiterungen von Teil vier. Doch dann würden die beiden anderen Teile im Paket wahrscheinlich nicht Spiele, sondern Erweiterungen genannt werden.

Nach der GTA-Trilogy ist es auch langsam an der Zeit, dass der vierte Teil ein Remaster erhält, denn auf Konsolen gibt es den Titel nur für die PS3 und die Xbox 360. Eine frische Neuauflage für die aktuelle Hardware ist demnach dringend nötig.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hat ein Faible fürs House-Flipping und führt ein erfolgreiches Power-Wash-Unternehmen. Sieht in Gotham nach dem Rechten und besucht gerne Zauberschulen. Freut sich schon, bald wieder in den Verbotenen Westen zurückzukehren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? Skull and Bones: Ein Griff ins Klo – nach 10 Jahren Entwicklung? HandOfBlood testet neue Gönrgy-Sorten, das ist sein Favorit! Silent Hill 2: „Der neue Trailer repräsentiert nicht das Spiel“ Wann erscheint die PS6 in Deutschland? Kommt die PS6 wirklich zu früh? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter