PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

GTA 6: Aktienkurs von Take-Two Interactive steigt nach Ankündigung

Von Jonas Herrmann - News vom 07.02.2022 11:14 Uhr
GTA 6 in Vice City?
© Reddit: superkiller232

Es war die Nachricht der letzten Woche: Rockstar Games bestätigt offiziell, dass sich ein neuer GTA-Ableger in Entwicklung befindet! GTA 6, oder wie auch immer der kommende Ableger der Serie dann letztendlich heißen wird, war in den letzten Jahren immer wieder das Thema von Spekulationen, gänzlich überraschend kommt es also nicht, dass die US-amerikanischen Entwickler an einem Nachfolger von GTA 5 arbeiten.

Die Ankündigung sorgte allerdings nicht nur für Jubelstürme unter den Fans der Reihe, auch an der Börse machte sie sich deutlich bemerkbar. Das zeigt natürlich, wie viel Vertrauen schon jetzt in das Projekt gesteckt wird. Nach den letzten Releases wird niemand weniger als das nächste große Highlight erwarten.

Take-Two Interactive: Aktienkurs steigt dank Ankündigung von GTA 6

Rockstar gehört als Tochtergesellschaft zu dem Publisher Take-Two Interactive, der erst vor kurzem durch die geplante Übernahme des Mobile-Riesen Zynga Schlagzeilen machte. Die Bestätigung eines neuen GTA-Ablegers machte sich dementsprechend am Börsenkurs des Mutterunternehmens deutlich sichtbar bemerkbar.

In der direkten Folge stieg der Börsenkurs um gut 5 Prozentpunkte an. Das zeigt, welches Potenzial Anleger*innen in dem neuen Teil sehen. Sieht man sich allerdings an, wie lukrativ „GTA Online“ und Red Dead Redemption 2 für das Unternehmen sind, verwundert dieses Vertrauen nicht sonderlich.

GTA 6GTA 6: Rockstar bestätigt offiziell neues GTA!

Fokus liegt noch immer auf GTA 5

In typischer Rockstar-Manier gibt es außer dem kurzen Statement, dass sich das Spiel in Entwicklung befindet, keinerlei weiteren Informationen. Als klassischer Ableger der traditionsreichen Serie wird es natürlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine offene Welt und jede Menge Schießereien geben.

Auch einen Releasetermin gibt es aktuell noch nicht. Nachdem zuletzt Gerüchte die Runde machten, nach denen die Entwicklung alles andere als optimal laufen soll, könnten uns noch einige Jahre des Wartens bevorstehen.

Zunächst steht aber sowieso der Release der Next-Gen-Versionen von „GTA 5“ an. Am 25. März sollen die verbesserten Fassungen für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Auch der Online-Modus wird weiter mit neuen Updates versorgt.

Jetzt seid ihr gefragt: Was denkt ihr über GTA 6? Freut ihr euch auf den Titel? Spielt ihr aktiv „GTA V“? Schreibt es uns in die Kommentare!

GTA 5GTA 5: Release-Termin der Next Gen-Version für PS5 und Xbox Series X steht fest

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 6 Open-World-Action PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS