PLAYCENTRAL NEWS GTA 5: Rockstar geht unfairen Spielern an den Kragen

GTA 5: Rockstar geht unfairen Spielern an den Kragen

Von Dustin Hasberg - News vom 30.12.2013 17:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zahlreiche Spieler von GTA Online sind in den vergangenen Wochen und Monaten Opfer von virtuellen Geldüberweisungen geworden. Cheater haben Usern so oftmals Milliardenbeträge überwiesen und damit das gesamte Wirtschaftssystem durcheinander gebracht.

Zwar konnte Rockstar in den vergangenen Monaten die Verbindungsabbrüche von GTA Online weitestgehend beheben, dafür machen nun Cheater den Spielern zu schaffen. Besonders beliebt ist es dabei auf unehrliche Art und Weise an hohe virtuelle Geldsummen zu kommen, die anschließend an beliebige Spieler überwiesen werden. So kommt es immer häufiger vor, dass ehrliche Spieler Milliardenbeträge erhalten und damite das gesamt Wirtschaftssystem des Spiels auf den Kopf stellen, indem für das Geld teure Immobilien und Fahrzeuge erworben werden.

Außerdem fürchten viele Spieler, die solche Geldbeträge erhalten haben, einen Bann seitens Rockstar. Doch der Entwickler hat bereits bestätigt, dass lediglich die Cheater belangt werden, nicht die Opfer. Außerdem arbeite man derzeit an einer Möglichkeit, das illegal erworbene Geld aus dem Spiel zu verbannen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Geldüberweisungen an Rockstar zu melden, die sich der Sache annehmen und das Geld entfernen werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter