PLAYCENTRAL REVIEWS GTA 5

GTA 5: Open-World-Spaß in neuem Gewand

Von Patrik Hasberg - Review vom 25.11.2014 15:18 Uhr

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fazit

Patrik Hasberg:

Man könnte an dieser Stelle noch so viel mehr über GTA 5 schreiben, doch manchmal genügen auch wenige Sätze: GTA 5 war bereits ein absolutes Ausnahmespiel, dass sich allerhand Tabuthemen angenommen und mit so manchem Stereotypen gespielt hat. Auf den Current-Gen-Konsolen hat der bisher beste Teil der Serie seinen Höhepunkt erreicht, der höchstens noch von der im Januar erscheinenden PC-Version übertroffen werden kann. Rockstar Games hat sich im Vorfeld genauestens überlegt, wie GTA 5 sinnvoll erweitert werden könnte.

Natürlich ist die „Next-Gen-Version“ kein neues Spiel und ihr werdet keine neue Story erleben, trotzdem lohnt sich ein erneuter Trip nach Los Santos in jedem Fall. Und wenn ihr nur am Strand sitzt, die durch die Wellen springenden Delfine beobachtet, während im Hintergrund die Sonne wunderschön im Meer zu versinken scheint. Genau solche Momente sind es, die mich daran erinnern, weshalb ich Videospiele liebe!

Dustin Hasberg:

Bereits mit der Xbox 360-Version von GTA 5 habe ich zahlreiche Stunden abseits der Hauptmissionen verbracht. Anstatt der Handlung zu folgen, genoss ich die Freiheit, die Rockstar bietet, erkundete die detaillierte Spielwelt und lieferte mir spannende Verfolgungsjagden mit der Polizei. Und genau diese Dinge funktionieren auch auf den neuen Konsolen beinahe einwandfrei. Dank Ego-Sicht entdecke ich Los Santos und Blaine County aus einer neuen Perspektive von Grund auf neu und erlebe Schießereien wie in einem Ego-Shooter.

Ich habe den Kauf von GTA 5 für die PlayStation 4 bisher nicht bereut und werde es vermutlich auch nie tun. Wer GTA 5 noch gar nicht kennt, der muss hier dringend zugreifen, Besitzern einer Old-Gen-Konsole rate ich ebenfalls zum Kauf, falls der Titel schon im vergangenen Jahr begeistern konnte.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
GTA 5 Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter