PLAYCENTRAL NEWS God of War Ragnarök

Was haben God of War Ragnarök und Die Ringe der Macht gemeinsam?

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.11.2022 10:35 Uhr
© SIE/Amazon/HBO/PlayCentral-Bildmontage

Aufgepasst, liebe Fantasy-Fans! Wenn ihr auf fantastische Welten steht, wie sie sie zum Beispiel in der frisch veröffentlichten Serie Die Ringe der Macht zu sehen sind, erwartet euch in Kürze ein neues Spielehighlight.

God of War Ragnarök erscheint am 9. November 2022 und unser Tester Daniel Busch ist sich schon jetzt sicher, dass es sich um das beste PlayStation 5-Spiel überhaupt handelt. Mehr dazu lest ihr in unserem Test auf PlayCentral.de.

Aber was haben ein „God of War Ragnarök“ und „Die Ringe der Macht“ noch gemeinsam?

God of War Ragnarök – Eine Legende kehrt zurück!

Falls ihr in „Die Ringe der Macht“ der wundervoll anmutenden Soundkulisse etwas abgewinnen konntet, solltet ihr jetzt eure Ohren spitzen. Denn Bear McCreary, der für den Soundtrack in der „Der Herr der Ringe“-Serie verantwortlich ist, kümmert sich auch um die Musik im „God of War“-Sequel.

Genauer gesagt war er auch schon in God of War aus dem Jahre 2018 zu hören und nun kehrt er wieder zurück.

Wenn wir uns an den Soundtrack von „God of War“ zurückerinnern, kommen wir nicht daran vorbei, an die atemberaubende Atmosphäre zu denken. Sie hat nicht zuletzt durch die eindringlichen Musikstücke einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Darauf dürfen wir uns einmal mehr im neuen Teil freuen. Sony hat schon jetzt eine kleine Auskopplung veröffentlicht. Hört doch direkt einmal rein?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bear McCreary und seine Karriere

Jüngst hörten wir Bear McCreary in „Die Ringe der Macht“, wo es ihm ebenfalls gelang, eine unverkennbare, musikalische Untermalung zu erschaffen. Wenn ihr euch den Soundtrack im Nachgang noch einmal anhören möchtet, haben wir ihn hier für euch verlinkt.

Und McCreary ist tatsächlich ein echtes Ausnahmetalent. Der an der USC Thornton School of Music gelernte Komponist rekonstruierte bereits während seines Studium (gemeinsam mit dem ursprünglichen Komponisten Elmer Bernstein) die Filmmusik zu „Könige der Sonne“.

Er arbeitet unter anderem mit seiner Frau Raya Yarbrough an dem OST zu „Battlestar Galactica“, doch seine Filmografie ist lang.

Zu seinen bekanntesten Sounds zählen zum Beispiel Größen wie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., Godzilla II: King of the Monsters, „Black Sails“ oder sogar The Walking Dead.

Aber was meint ihr? Wie wichtig ist euch die Soundkulisse in einem Spiel oder einer Serie eigentlich? Findet ihr sie in der „Die Ringer der Macht“ und „God of War“ gelungen oder hättet ihr hier lieber jemand anderen gehört?

Wissenswert für Gaming-Fans: Könnt ihr euch noch an den Jack the Ripper-DLC von Assassin’s Creed Syndicate erinnern? Der Soundtrack für den DLC stammt ebenfalls von Bear McCreary.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x