PLAYCENTRAL NEWS Game of Thrones

Game of Thrones: HBO kündigt neue Prequel-Serie House of the Dragon über die Targaryens an

Von Vera Tidona - News vom 30.10.2019 11:01 Uhr
© HBO – „Game of Thrones“

Fans von „Game of Thrones“ können aufatmen: Nachdem das erste Spin-off „Bloodmoon“ mit Naomi Watts eingestellt wurde, erhält nun die zweite geplante Prequel-Serie den Zuspruch. Ein Titel steht mit „House of the Dragon“ auch schon fest.

Die Welt von Westeros wächst: Nach dem Abschluss der Erfolgsserie Game of Thrones mit der achten Staffel kündigte der US-Sender bereits vor einiger Zeit weitere Serien als Spin-offs an. Geplant sind bislang ausschließlich Prequel-Serien über die Vorgeschichte von George R. R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Saga.

Die erste Prequel-Serie „Bloodmoon“ mit Naomi Watts hat HBO nun überraschend wieder eingestellt, nachdem die bereits abgedrehte Pilotfolge dem Sender wohl nicht gefallen hat. Dafür erhält nun die zweite geplante Prequel-Serie grünes Licht.

Game of ThronesGame of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht

Haus Targaryen und ihre Drachen wird verfilmt

HBO bestätigt offiziell die Produktion der neuen Spin-off Serie namens House of the Dragon. Die Handlung spielt rund 300 Jahre vor dem Serienhit und stellt das Haus Targaryen und ihre Drachen in den Mittelpunkt der Handlung. Darin erfahren wir mehr über die Entstehung des Eisernen Throns und die Herrschaft der Targaryens über Westeros. Als Vorlage dient Martins neustes Werk „Fire & Blood“. Der Buchautor selbst ist auch diesmal wieder maßgeblich an der Entwicklung der Serie beteiligt.

Game of ThronesGame of Thrones: Neue Prequel-Serie soll Vorgeschichte der ersten Targaryens erzählen

Verantwortlich für die Umsetzung sind Autor Ryan Condal („Colony“) und Regisseur Miguel Sapochnik als Showrunner und Produzenten der Serie. Sapochnik hat bereits „Die Schlacht der Bastarde“ für die Original-Serie gedreht und wurde dafür mit einer Emmy-Auszeichnung belohnt. Auch die viel zu dunkel ausgefallene Folge „The Long Night“ aus der finalen Staffel stammt von ihm.

Für die neue Serie „House of the Dragon“ wird er nun die Pilotfolge neben weiteren Folgen in Szene setzen. Geplant ist zunächst eine Staffel mit 10 Episoden. Bei Erfolg dürfte eine Verlängerung um weitere Staffeln nichts im Wege stehen. Jedoch steht zu diesem Zeitpunkt noch keine Besetzung fest.

KOMMENTARE

News & Videos zu Game of Thrones

Game of Thrones: House of the Dragon: HBO kündigt Prequel-Serie für 2022 an Game of Thrones: Ein Starbucks-Becher am Set: Endlich ist der wahre Schuldige gefunden Game of Thrones: Prequel wird eingestellt: Bloodmoon kommt nun doch nicht Game of Thrones: Größte Panne der 8. Staffel fehlt im Free-TV Game of Thrones: Comic zur TV-Serie bringt Jon, Cersei, Dany und ihren Drachen zurück Game of Thrones: Die weiblichen Darsteller gingen bei der Emmy-Verleihung leer aus: Unmut im Netz
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS