PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: Reale Waffentypen werden nicht mehr lizensiert

Von Dustin Martin - News vom 08.05.2013 13:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Waffen aus Battlefield, Medal of Honor & Co. gibt es wirklich. In der Vergangenheit hatte Electronic Arts für das Nutzen jener auch einen Vertrag mit verschiedensten Waffenherstellern, nun soll damit aber Schluss sein. Der Publisher lässt sich die Waffen nicht mehr lizensieren – verwendet werden sie jedoch weiterhin.

Besonders bei Battlefield 3 steht der Realismus an oberster Stelle. Die Grafik soll so fein und realitätsnah wie nur möglich sein, das Balancing ausgeglichen und fair. Waffen dürfen bei einem Shooter natürlich nicht fehlen, realistisch sind diese selbstverständlich auch. Kürzlich hatte Electronic Arts für das Verwenden der Waffen in ihren Spielen auch noch Abmachungen mit der Waffenindustrie.

Diese Vereinbarungen sind nun Geschichte. EA werde nicht mehr für Nutzungsrechte zahlen, die Kooperation mit den Waffenherstellern wurde beendet. Begründet wird diese Entscheidung mit einer Aussage, welche an sich selbsterklärend sein sollte:

"Wir erzählen eine Geschichte aus einer gewissen Perspektive. Ein Buch muss zum Beispiel auch nicht für die Benutzung des Wortes 'Colt' bezahlen."

Verwenden wird der Publisher die Waffentypen auch in der Zukunft noch, wir brauchen also nicht um erfundene und unrealistische Kriegsmaschienen in Battlefield 4 bangen. Falls Electronic Arts von den Produzenten der entsprechenden Waffen angeklagt werden würde, wäre dies laut der Nachrichtenagentur Reuters der erste Prozess dieser Art.

Hogwarts Legacy Zauberer Gibt es in Hogwarts Legacy einen Online-Modus? Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels!
Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film! Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter