PLAYCENTRAL NEWS Kino

Dune-Remake verschoben, erst 2021 im Kino

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.10.2020 09:49 Uhr
Dune Remake - Wurm Bild
© Warner Bros. Pictures

Das Dune-Remake von Denis Villeneuve wurde nach hinten verschoben. Ursprünglich sollte es am 18. Dezember 2020 starten, doch jetzt wird der Kinofilm am 1. Oktober 2021 erstmalig ausgestrahlt.

Wie Variety berichtet, hängt der zeitliche Aufschub mit der Verschiebung von Wonder Woman 1984 zusammen. Die Verantwortlichen wollten scheinbar nicht, dass die Filme eine Woche voneinander entfernt gezeigt werden.

KinoDune – Der Wüstenplanet: Weitere Bilder bestätigen wichtige Änderung gegenüber der Kultreihe

Weitere Blockbuster mit neuem Kinostart

Tatsächlich ist das hier kein Einzelfall. Neben Dune mussten unzählige Filme wegen der COVID-19-Pandemie verschoben werden. Dazu zählt allem voran The Batman, der erst heute auf 2022 verschoben wurde. Er sollte ursprünglich im Oktober 2021 gezeigt werden.

Ähnliches gilt für The Matrix 4. Hier gibt es allerdings gute Nachrichten für die Fans der Filmreihe. Der kommende 4. Teil wurde vom April 2022 auf den 22. Dezember 2021 vorverlegt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Dune: Der Wüstenplanet“ ist eine Sci-Fi-Novel von Frank Herbert aus dem Jahre 1965, bei der es um die Vorherrschaft von verschiedenen Fraktionen um den Planeten Arrakis geht, der das für die Menschen wertvolle Spice bietet, mit dem sie die Zukunft vorhersagen können.

Der neue Film zeigt die erste Hälfte des ersten Bandes, das einer mehrteiligen Buchreihe, dem Dune-Zyklus, entspringt. Es wird nach dem Remake noch einen weiteren Film geben, der an den 1. Teil anknüpft.

Die Schauspieler, die in Dune zu sehen sein werden:

  • Charlotte Rampling als Reverend Mother Mohiam
  • Chang Chen als Doctor Yueh
  • Dave Bautista als das Biest Glossu Rabban
  • David Dastmalchian als Piter De Vries
  • Jason Momoa als Duncan Idaho
  • Josh Brolin als Gurney Halleck
  • Javier Bardem als Stilgar
  • Oscar Isaac als Duke Leto Atreides
  • Rebecca Ferguson als Lady Jessica
  • Stellan Skarsgard als Baron Harkonnen
  • Zendaya als Chani

Den Filmregisseur Denis Villeneuve kennt man durch seine Regiearbeit an „Blade Runner 2049“ oder „Arrival“. Er ist demnach kein Unbekannter im Sci-Fi-Business.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter