Die beiden Vorgänger von Dragon Age: Inquisition boten eine spannende Story sowie interessante Charaktere. Doch einen der größten Kritikpunkte der Serie stellte die Grafik dar. Dies gab Neil Thompson von Bioware Edmonton nun gegenüber VG247 zu:
„Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 basierten beide auf Biowares eigener Eclipse-Engine und sie schwächelte schon ein wenig, als Dragon Age 2 erschien."
Der aktuell in der Entwicklung befindliche dritte Teil der Serie soll in punkto Grafik vieles anders machen. Bereits vor einigen Monaten gab der Entwickler bekannt, dass man bei Dragon Age: Inquisition auf die Frostbite 2-Engine zurückgreifen werde. Mit dieser hochwertigen Grafik-Engine wolle man ein umwerfend aussehendes Ergebnis abliefern:
„Es gab eine Vorproduktions-Phase, in der ich nahezu wöchentlich neue Einblicke in die Schauplätze bekam und es hat mich jedes Mal vom Hocker gehauen, was dort zu sehen war – es sieht atemberaubend schön aus. Ich denke daher, die Leute werden nicht enttäuscht sein, wenn wir damit anfangen, endlich Screenshots zu veröffentlichen.“
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Ob Bioware mit dieser Aussage recht behalten wird werden wir vermutlich erst Ende 2013 erfahren, denn ein Release-Termin ist bisher nicht bekannt.





