PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Dreadwolf

Dragon Age 4: Release nicht mehr in 2022?

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.01.2022 10:23 Uhr
Dragon Age 4: Erste Welten
© EA

Ein Insider hat ein Update bezüglich des Releasetermins von Dragon Age 4 geteilt. Wann das Spiel erscheint, wissen wir bis heute nicht. Allerdings möchte besagter Insider den Zeitraum der Veröffentlichung nun weiter eingrenzen können.

Wir wissen, dass sich Dragon Age: The Dread Wolf Rises bereits seit 2015 in Entwicklung befindet, während es drei Jahre später in 2018 angekündigt wurde.

Doch im Laufe der Entwicklung soll es diverse Schwierigkeiten gegeben haben, weshalb es bis heute immer noch kein Datum für den Launch gibt.

Dragon Age: DreadwolfDragon Age 4 zeigt Bilder einer bekannten Fraktion: Wer steckt dahinter?

Update zum Release? Schön wäre es!

Trotz der Schwierigkeiten in der Entwicklung haben EA und BioWare vor einiger Zeit damit begonnen, das Spiel entsprechend anzuteasern. Doch um ehrlich zu sein, ist die Faktenlage hier recht mager, die Verantwortlichen werfen nicht gerade mit Informationen um sich.

Der Insider Tom Herson, der des Häufigeren richtig lag mit seinen Informationen, hat bezüglich des Launches nun allerdings ein Update für uns.

Laut seiner Quellen, die mit den Plänen von EA vertraut seien, gebe es „keine Chance“, dass Dragon Age 4 in 2022 erscheine. Einen Release in diesem Jahr wäre also vollkommen undenkbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der dramatische Wortlaut lässt darauf schließen, dass es nach wie vor nicht unbedingt rosig um den Titel in der Entwicklung bestellt ist. Ob der Titel dann endlich im nächsten Jahr erscheint, bleibt fraglich. Das deckt sich mit unseren bisherigen Informationen. Dragon Age 4 erscheint wahrscheinlich erst in 2023, wie wir bereits berichteten.

Wie immer dürfen wir solche vermeintlichen Insiderinfos jedoch nicht für bare Münze nehmen. Und doch bereiten uns diese Aussagen durchaus Sorgen. Wie es wohl um den aktuellen Entwicklungsstand des Spiels steht, ist schwer abzusehen.

Was ist über Dragon Age 4 bekannt? Wir wissen bereits, dass der 4. „Dragon Age“-Eintrag mitunter in der Hauptstadt Tevinter spielen dürfte, während alte Bekannte wie die Grauen Wächter zurückkehren. Und wir haben auch schon eine Vermutung, wer hinter diesen Bildern stecken könnte.

Dragon Age: DreadwolfDragon Age 4 erscheint nicht für Last-Gen-Konsolen und das ist gut so!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Age 4 Produkt-Bild
Dragon Age: Dreadwolf Action-Rollenspiel PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter