PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Die Ringe der Macht: Das Lied am Ende von Folge 8 erklärt

Von Heidi Skrobanski - News vom 18.10.2022 11:22 Uhr
Die Ringe der Macht
© Warner Bros./Amazon/Bildmontage PlayCentral

Seit letzem Freitag ist das große Finale der ersten Staffel der Herr der Ringe-Serie Die Ringe der Macht bei Amazon Prime Video zu sehen. In der achten und letzten Folge werden viele Fragen beantwortet, aber auch ein paar neue aufgeworfen.

Die bisherige Storyline führte uns zur Entstehung der titelgebenden Ringe der Macht. Nun liegt es nahe, dass der Fokus im weiteren Verlauf der kommenden 4 Staffeln auch auf ebendiesen liegen wird. Einen stichhaltigen Hinweis könnte das Lied am Ende von Folge 8 liefern.

Die Ringe der Macht werden geschmiedet

Ein kurzer Rückblick: In Folge 8 wurde Sauron endlich enttarnt. In Gestalt des Menschen Halbrand gelangt er nach Eregion, wo er dem Elbenschmied Celembrimbor dabei hilft, das wertvolle Mithril zu verarbeiten. Natürlich nicht ohne Hintergedanken.

Nachdem Galadriel ihn enttarnt, flieht Sauron jedoch nach Mordor. Währenddessen schmieden die Elben die ersten drei Ringe. Doch das ist noch nicht ganz das Ende. Wer nicht gleich nach der Schlussszene abgeschaltet hat, dürfte das Lied im Abspann noch mitbekommen haben. Ein Lied, dessen Text uns nur allzu vertraut vorkommt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht…

Im offiziellen Soundtrack von Bear McCreary und Howard Shore heißt der Titel „Where The Shadows Lie“ (ab 02:25:55 im Video). Die amerikanische Singer-Songwriterin Fiona Apple steuert die Lyrics bei und dabei handelt es sich um nichts geringeres, als das berühmte Ringegedicht, das die meisten wohl aus den Büchern oder den HdR-Filmen kennen.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun.
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.“

Wie wir wissen, sind die drei Ringe erst der Anfang. Siebzehn weitere werden folgen. Auch wenn die Serie sich nicht genauestens an die Vorlage Tolkiens hält, so dürfte sich – dem Serientitel nach – letztlich alles um die Ringe drehen.

Demnach kann das gesungene Ringgedicht am Ende von Staffel 1 quasi als der Auftakt zur Entstehung aller Ringe gesehen werden und wie diese die weitere Geschichte Mittelerdes bestimmen.

Es ist jedoch anzunehmen, dass wir frühestens 2024 sehen werden, wie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ weitergeht. Zumindest haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel bereits begonnen.

Bekennender Film- und Serien-Junkie. Gedanklich gerne in diversen Fantasiewelten unterweges. Süchtig nach allem, was magisch scheint. Begeisterte Gaming-Zuschauerin, inklusive klugen Sprüchen. Allen voran: Vollblut-Schreiberling und Hundemama.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x