PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Erhält alle drei Monate neue Story-Updates

Von Micha Deckert - News vom 14.04.2023 09:02 Uhr
Diablo 4 Clan erstellen Guide
© Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard will den Spieler*innen von Diablo 4 möglichst viel zu tun geben. So wird der Action-Rollenspiel nicht nur ein umfangreiches Endgame erhalten. Auch ein Battle Pass soll die Nutzer*innen lange an das am 6. Juni erscheinende Spiel fesseln.

Wie der Associate Game Director von „Diablo 4“, Joseph Piepiora, nun erklärte, soll der Titel zudem alle drei Monate mit „umfangreichen Updates“ versorgt werden. Diese werden „neue Handlungsstränge in Verbindung mit neuen Mechaniken und Features“ enthalten.

Diablo 4 erhält wegen Beliebtheit von Diablo 3 Live-Service-Elemente

Im Gespräch mit den Kollegen von Game Informer gab Piepiora an, dass er ungerne das Wort „Erweiterung“ für „Diablo 4“ verwendet. Das Spiel soll jedoch nach dem Start mit vierteljährlichen Updates aufgepeppt werden. Diese würden aus zusätzlichen Story-Inhalten bestehen, die mit den neuen Mechaniken und Features des jeweiligen Updates verbunden sind.

Zusätzlich würden die Updates durch einen neuen saisonalen Season Pass begleitet, der aus kostenlosen und kostenpflichtigen Stufen bestehen wird.

Der Associate Game Director gab darüber hinaus an, dass die Beliebtheit der saisonalen Updates von Diablo 3 der Grund sei, weshalb das Team von Anfang an Live-Service-Elemente in „Diablo 4“ einbinden wollte.

Der Vorgänger „Diablo 3“ wird schon seit 2014 regelmäßig mit neuen saisonalen Herausforderungen versorgt und befindet sich mittlerweile bereits in seiner 28. Season. Blizzard plant, auch „Diablo 4“ nach dem Start lange mit neuen Inhalten zu versorgen und verweist auf den Vorgänger als Beweis für das Engagement des Teams.

„Der Start ist nur der Anfang. Eines der Dinge, auf die wir uns wirklich konzentrieren, ist die Schaffung einer lebendigen, atmenden Reihe von Updates für die Spieler, mit denen sie sich beschäftigen können, nachdem das Spiel live gegangen ist“, so der Associate Game Director von „Diablo 4“, Joseph Piepiora.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter