PLAYCENTRAL NEWS Diablo 3

Diablo 3: Erscheint noch 2018 für Nintendo Switch, Zelda-Crossover geplant

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.08.2018 09:18 Uhr

Ein Traum für viele Blizzard-Jünger wird wahr – Diablo 3 wird ganz offensichtlich noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen! Ein Leak hat schon vor der offiziellen Ankündigung alle wichtigen Details enthüllt.

Bereits vor einiger Zeit machte das Gerücht die Runde, ob Blizzard nicht derzeit an einer Umsetzung von Diablo 3 für die Nintendo Switch arbeiten könnte. Und diese Gerüchte scheinen sich jetzt zu bestätigen, denn der Titel soll tatsächlich für die Nintendo-Konsole erscheinen. Blizzard selbst hatte dies zwar vor einiger Zeit dementiert, aber die Zeichen sind eindeutig:

Diablo 3Diablo 3: Blizzard dementiert Nintendo Switch-Version

Die Ankündigung wurde nicht offiziell von Blizzard getätigt. Die Geschichte ist viel kurioser und wir können wohl von einem Leak sprechen. Die bekannte Webseite Forbes hat Diablo 3 in einem Artikel ganz offiziell bestätigt, doch die entsprechende Seite musste wohl kurze Zeit später wieder offline genommen werden, weshalb die Seite nun ins Leere führt.

Natürlich entgeht den findigen Usern auf Reddit nichts und so konnte die Ankündigung mit allen Daten gesichert werden. Nachfolgend haben wir euch die wichtigsten Details übersetzt. Einigen Kollegen zufolge fand vor wenigen Tagen ein Event statt, auf dem die Switch-Version erstmals vorgestellt wurde. Die offizielle Enthüllung soll heute erfolgen.

Diablo 3 für Nintendo Switch

Die Nintendo Switch-Version von Diablo 3 soll neben dem originalen Spiel auch die Erweiterung Reaper of Souls enthalten. Außerdem liegt das Necromancer-Pack bei und selbstredend befindet es sich auf dem aktuellesten Stand der Update-Dinge. 

Als besonderes Schmankerl erhalten die Spieler noch eine Rüstung obendrauf, mit der sie aussehen wie der Bösewicht Ganondorf aus der Reihe von The Legend of Zelda. 

Die Modi sollen einen lokalen Vier-Spieler-Koop erlauben, an einem Gerät oder an vier verschiedenen Switch-Geräten (ohne Internetverbindung möglich). Doch auf der anderen Seite könnt ihr auch regulär online mit euren Freunden spielen. Diablo 3 für die Nintendo Switch soll rund 60 Euro kosten und noch in diesem Jahr erscheinen. Die offizielle Ankündigung könnte während der kommenden gamescom 2018 getätigt werden. 

Diablo 4Diablo 4: Mehrere neue Projekte geplant, sagt Blizzard

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Diablo 3 Action-Rollenspiel Xbox 360, PC, PS4, PS3
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter