PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Der Herr der Ringe: Return to Moria – Trailer zeigt erstmals Gameplay des Action-Spiels

Von Jasmin Beverungen - News vom 09.06.2023 11:08 Uhr
© Free Range Games, North Beach Games

Das Summer Game Fest 2023 bot eine Parade an spektakulären Trailern. Unter ihnen gab es Neuankündigungen, Gameplay-Premieren und Enthüllungen von Erscheinungsterminen.

Unter den zahlreichen Videos befand sich auch Der Herr der Ringe: Return to Moria, das erstmals Gameplay zeigte und seinen Release etwas eingrenzte.

Der Herr der Ringe: Return to Moria – Trailer zum Spiel enthüllt Release in 2023

Was gab es zu sehen? Im Trailer gab es erstmals einen Blick auf die Survival-Crafting-Mechaniken des Spiels. Wir müssen nicht nur unterschiedlichste Bauwerke erschaffen und dafür Ressourcen sammeln, sondern auch dafür sorgen, dass es den Zwergen gut geht.

Den passenden Trailer haben wir euch hier eingefügt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Der Herr der Ringe: Return to Moria“ spielt im vierten Zeitalter der Mittelerde-Saga. Das Volk der Zwerge kehrt in die Hallen von Moria zurück, um den kalten Schmieden neues Leben einzuhauchen und mächtige Waffen und Rüstungen herzustellen.

Zuvor müssen sie die Minen allerdings von zahlreichen Gefahren reinigen, die sich mittlerweile im Untergrund eingenistet haben. Darunter befinden sich Orks und andere Gestalten, mit denen es die Zwerge aufnehmen müssen, um ihre Heimat unter dem Nebelgebirge zurückzuerobern.

Der Titel kann sogar mit bis zu acht Spieler*innen im Koop bestritten werden. Somit müssen wir uns den Gefahren in Moria nicht alleine stellen. Um die Zwerge voneinander zu unterscheiden, ist es möglich, seinen eigenen Zwerg nach Belieben individuell zu gestalten.

Jedes Abenteuer ist einzigartig, da die Umgebung prozedural generiert wird. So können wir jedes Mal aufs Neue nach unbekannten Schätzen suchen und wertvolle Erze abbauen. Allerdings sollten wir dabei nicht allzu viel Lärm veranstalten.

Wann erscheint „Der Herr der Ringe: Return to Moria“? Der Titel soll irgendwann im Herbst 2023 für PC erscheinen. Allerdings erscheint das Spiel nicht für Steam, sondern exklusiv im Epic Games Store. Eine PS- und Xbox-Version befinden sich ebenfalls in Arbeit.

Nach dem Release von The Lord of the Rings: Gollum dürfen wir gespannt sein, wie sich das Entwicklerteam von Free Range Games im Gegensatz zu Daedalic Entertainment anstellen wird. Vielleicht kommt ja dieses Mal ein Freudenfest für Fans von Der Herr der Ringe heraus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter