PLAYCENTRAL NEWS Deponia

Deponia: Daedalic Entertainment eröffnet neues Studio in Düsseldorf

Von Wladislav Sidorov - News vom 15.07.2014 21:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Deponia-Entwickler Daedalic Entertainment hat in Düsseldorf ein zweites Studio eröffnet. Im Gegensatz zu dem Hauptsitz in Hamburg plant man in der Rheinstadt allerdings nicht die Entwicklung von Adventures.

Daedalic Entertainment, im In- und Ausland bekannt für die Entwicklung der DeponiaSerie und einer der wichtigsten deutschen Entwickler, hat in Düsseldorf ein zweites Studio eröffnet. Die Tochtergesellschaft mit dem Namen Daedalic Entertainment Studio West soll an der Rheinstadt andere Spiele als am Hauptsitz in Hamburg entwickeln.

Während man sich im nördlichen Teil Deutschlands vorwiegend um Adventures kümmert, soll der Fokus im Westen bei anderen Genres liegen. Allerdings gibt es noch keine Informationen zu neuen Spielen des Studios, derzeit sucht man noch nach geeigneten Mitarbeitern für den Standort.

"Mit der Gründung der Daedalic Entertainment Studio West GmbH setzen wir unsere Strategie fort, Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Es gibt viele inhaltliche Parallelen, doch am neuen Standort werden weniger Adventures, sondern vorwiegend Spiele in anderen Genres produziert – was genau, verraten wir bald." – Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment

Andreas Suika, langjähriger Anno-Entwickler und zwischenzeitlich auch bei Rondomedia beschäftigt, übernimmt die Rolle des Creative Directors. Dirk Steenpaß wird die Rolle des Technical Directors übernehmen, er war bis zuletzt bei Blue Byte, das ebenfalls in Düsseldorf liegt, beschäftigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Deponia Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter