PLAYCENTRAL NEWS The Lord of the Rings: Gollum

NACON übernimmt Daedalic – den Entwickler von Lord of the Rings: Gollum

Von Janine Eddiks - News vom 17.02.2022 14:48 Uhr
Daedalic Entertaiment
© Daedalic Entertainment

Wie die jüngste Pressemittelung bekannt gibt, hat NACON den Entwickler und Publisher Daedalic Entertaiment aufgekauft. Man kennt Daedalic unter anderem durch die Deponia-Reihe, zur Zeit ist das Studio aber vor allem für die Entwicklung von Lord of the Rings: Gollum verantwortlich.

Was bringt die Fusion für Daedalic mit sich?

Der für schlappe 53 Millionen Euro erworbene Publisher und Entwickler hat zuvor schon eng mit NACON zusammengearbeitet. Während sich Daedalic mit der Entwicklung des neuen Herr der Ringe-Titels beschäftigt hat, fungierte Nacon bis dato als Publisher. Von einem Zusammenschluss verspricht sich NACON eine noch engere Zusammenarbeit.

Man wolle von Daedalics umfangreicher Erfahrung im Bereich der Spieleentwicklung und des Publishings profitieren. Daedalic soll auf der anderen Seite durch die Integration in die NACON-Group in der Lage sein als Entwicklerstudio zu wachsen und seine Position als Indie-Publisher zu stärken.

Carsten Fichtelmann, Gründer und CEO, und COO Stephan Harms werden das Unternehmen mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in Entwicklung und Publishing weiterführen, heißt es in der Mitteilung.

Dabei werde Daedalic nun tatkräftig von den Vertriebs-, Publishing- und Marketing-Teams NACONs unterstützt.

Bessere Zusammenarbeit bei Lord of the Ring: Gollum und folgenden Spielen

Sowohl NACON als auch Daedalic sind guter Dinge. Die derzeitige Zusammenarbeit an dem neuen LOTR-Game habe gezeigt, dass beide Seiten die gleichen Werte und Ziele teilen, um Spieler*innen ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten.

Lord of the Rings: Gollum
© Daedelic Entertainment

Daher schien es logisch, gemeinsam weiter zu gehen, und wir sind sehr glücklich über diese Übernahme. Sie stellt einen bedeutenden Schritt in der Strategie von Nacon dar, verkündete Alain Falc, der Chairman und CEO von NACON.

Auch Gründer und CEO von Daedalic Entertainment, Carsten Fichtelmann, betont die vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit NACON und freut sich auf eine noch bessere gemeinsame Zukunft.

Was das neue Spiel „Lord of the Rings: Gollum“ selbst betrifft, so klingt es schon fast, als würde der Release direkt vor der Tür stehen. Genaue Daten werden in diesem Zusammenhang aber noch nicht genannt.

The Lord of the Rings: GollumThe Lord of the Rings: Gollum – Trailer zeigt neues Gameplay, Gandalf & mehr

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was das Spiel aus Sicht des zwielichtigen Charakters Gollum aka. Sméagol zu bieten hat. Ein Spiel, dass in den Gameplay-Trailern mehr auf den Stealth-Aspekt, gepaart mit Parkour setzt, als man es bisher vielleicht gewohnt war.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Lord of the Rings: Gollum
The Lord of the Rings: Gollum Stealth PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter