PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Blutritter-Klasse: Fans fordern sie für Diablo 4

Von Sara Petzold - News vom 11.08.2023 13:36 Uhr
© Blizzard

Mit dem Blutritter hat Blizzard erstmals seit dem Hexendoktor eine echte neue Klasse im Diablo-Universum eingeführt. Doch leider können Fans den Vampir-Paladin derzeit nur in Diablo Immortal zocken.

Trotzdem wünschen sich viele Fans, dass die Entwickler den Blutritter auch in Diablo 4 spielbar machen. Aber wie realistisch ist das? Und was taugt die neue Klasse überhaupt? Antworten auf diese Fragen liefern wir euch im folgenden Artikel.

Wenn ihr mehr zu den aktuell in „Diablo 4“ verfügbaren Klassen wissen möchtet, werft doch einmal einen Blick in unsere Klassenguides:

Zauberer

Totenbeschwörer

Jäger

Barbar

Druide

Der Blutritter: Was kann der Vampir-Paladin?

Beim Blutritter handelt es sich um die erste originäre neue Klasse für ein Diablo-Spiel seit 2012 als der Hexendoktor in Diablo 3 seinen Einstand feierte. Zwar kam später noch der Kreuzritter dazu, der nimmt allerdings die Position des Paladins ein und gilt deshalb innerhalb der Community nicht als echte neue Klasse.

Blizzard hat den Blutritter im Sommer 2023 als neue Klasse für „Diablo Immortal“ angekündigt. Seit dem 13. Juli 2023 können Spieler des Mobile-Titels sich mit ihr in den Kampf stürzen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Blutritter im Ankündigungstrailer zu Diablo Immortal

Weil sich der Blutritter sowohl Nahkampfangriffe als auch Blutmagie zunutze macht, um seine Gegner zu vernichten, wird er als eine Art Vampir-Paladin gehandelt. Blutritter sind Menschen, die von einem Vampir gebissen wurden, aber trotzdem die Kontrolle über ihr menschliches Wesen behalten haben – jedenfalls meistens.

Denn sie teilen sich ihre Seele mit einer blutrünstigen Bestie, die ihnen besondere Mächte verleiht, dafür aber einen entsprechenden Preis verlangt.

Im Kampf setzt der Blutritter deshalb auf eine Kombination aus Nahkampf-Attacken mit einem Speer, Blutmagie (zum Beispiel Aussagen von Blut) und Gestaltwandel (ähnlich dem Druiden).

Wie stehen die Chancen auf den Blutritter in Diablo 4 – Wann könnte er kommen?

Aktuell gibt es in „Diablo 4“ fünf verschiedene Klassen: den Totenbeschwörer, die Zauberin, die Jägerin, den Druiden und den Barbaren. Damit orientiert sich Blizzard – abgesehen vom Paladin – am Klassen-Lineup aus „Diablo 2“.

Diablo 4: Klassen Guide Zauberer, Guide für Anfänger (Diablo IV)
Bislang gibt es in Diablo 4 fünf spielbare Klassen. © Blizzard Entertainment, Inc.

Dementsprechend fehlen derzeit die Dämonenjägerin, der Mönch, der Paladin, der Hexendoktor und der Blutmagier. Dass wir langfristig in den Genuss weiterer Klassen für „Diablo 4“ kommen, haben die Entwickler bereits bestätigt, allerdings bleiben sie Details dazu bislang schuldig.

Blutritter oder Paladin als nächste Klasse in „Diablo 4“?

Könnte der Blutritter die nächste Klasse in „Diablo 4“ werden? Fest steht: Der Blutritter würde mit seinem düsteren Hintergrund gut zur Lore von „Diablo 4“ passen. Die Tatsache, dass im Kampf zwischen Himmel und Hölle nichts so ist wie es scheint und es kein Schwarz-Weiß gibt, entspricht genau dem Naturell des Vampir-Paladins.

Weil es momentan im Spiel aber weder eine heilige noch eine Klasse gibt, die mit Schwert und Schild kämpft, wäre auch ein Paladin oder Kreuzritter als Neuzugang denkbar.

Das Problem dabei: Das Ende der Story von „Diablo 4“ macht einen derartigen Himmelsstreiter eher unwahrscheinlich – zumindest in naher Zukunft.

Die Amazone passt perfekt zu Kurast und Torajan

Eine weitere Alternative zum Blutritter als neuer Klasse wäre neben dem Paladin/Kreuzritter auch die Amazone. Die ähnelt zwar dem Jäger, könnte allerdings mit ein paar kleinen Tweaks eine sinnvolle Ergänzung zum vorhandenen Heldenportfolio von „Diablo 4“ darstellen.

Derzeit vermuten Spieler, dass die erste Erweiterung von „Diablo 4“ südlich von Kehjistan und Hawezar spielen könnte – einem seltsam großen, leeren Gebiet auf der Karte. Dort liegen eigentlich die Stadt Kurast sowie der Dschungel von Torajan.

Der Dschungel aus Akt 3 von Diablo 2 könnte in der ersten Erweiterung von Diablo 4 ein Comeback feiern. © Blizzard Entertainment, Inc.

Kurast und Torajan dürften Diablo-Fans noch aus dem dritten Akt von „Diablo 2“ im Gedächtnis geblieben sein. Sollten die Gebiete tatsächlich mit der ersten Erweiterung in Diablo 4“ Einzug halten, böten sie die perfekte Gelegenheit, die Amazone als neue Klasse einzuführen.

Eine ganz neue Klasse für „Diablo 4“?

Alternativ könnte Blizzard auch eine komplett neue Klasse in „Diablo 4“ einführen, die dem düsteren Grundton der Story gerecht wird.

Dass das Team aber nur für „Diablo Immortal“ eine Klasse wie den Blutritter entwickelt und das Konzept dann zugunsten eines ganz anderen Charakters ohne Vorlage über Bord wirft, halten wir dann doch für eher unwahrscheinlich.

Wann bekommt „Diablo 4“ eine neue Klasse spendiert? Wie bereits erwähnt haben sich die Entwickler bislang nicht zu der Frage geäußert, wann wir mit einer neuen Klasse, geschweige denn dem Blutritter in „Diablo 4“ rechnen können.

Weil eine neue Klasse aber auch immer über eine eigene Story verfügt und Blizzard beispielsweise den Totenbeschwörer im Rahmen einer Erweiterung eingeführt hat, wird vermutlich die erste Erweiterung für „Diablo 4“ die erste neue Klasse beinhalten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Nintendo-Nerd, Warcraft-Fan und begeisterte Open-World-Besucherin. Schreibt für ihr Leben gern und verbringt nebenbei viel Zeit in der freien Natur mit ihren beiden Hunden Wotan und Pluto. Hat (fast) alle Reaction-Streams zu 7vsWild geschaut und liebt alles, was mit Warhammer (40k) zu tun hat.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter