PLAYCENTRAL NEWS The Medium

The Medium: Bloober Team lehnt Aufkauf ab

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.03.2021 14:31 Uhr
The Medium Release verschoben
© Bloober Team

Nachdem Microsoft weiterhin auf Shopping-Tour in der Videospielindustrie ist und sich erst kürzlich Bethesda mit allen Entwicklerstudios für schlappe 7,5 Milliarde US-Dollar einverleibt hat, befand sich auch Bloober Team (Layers of Fear, Blair Witch) kürzlich im Gespräch mit mehreren Parteien aus der Branche.

Das polnische Unternehmen gibt im Rahmen der Verhandlungen zu verstehen, dass sie kein Interesse verfolgen, von einem großen Publisher aufgekauft zu werden.

Silent HillSilent Hill: Konami reagiert auf Feedback der Fans mit vielversprechender Antwort

Sie erklären gegenüber Bankier.pl, dass sie beschlossen hätten, ihre eigene Position auf internationaler Ebene weiter auszubauen. Im Rahmen dieser Erweiterung sind sie aktuell ins Gespräch mit einigen Unternehmen aus der Branche getreten. Wenn alles gut läuft, soll hier schon im 2. Quartal 2021 einiges mit neuen Geschäftspartner angegangen werden.

Bloober Team spricht sich gegen Aufkauf aus

Doch zuvor trat das Entwicklerstudio in Verhandlungen mit potenziellen Partnern aus der Brache im In- und Ausland. Sie besprachen mit Industrie- und Finanzpartnern die Optionen, die sogar unverbindlich bekundeten, dass sie an Anteile des Unternehmens interessiert wären. Doch diesbezüglich gab es eine Abfuhr. Bloober Team meint:

„Das Unternehmen hat sich dazu entscheiden, die Gespräche mit potenziellen Finanz- und Industrieinvestoren, die an einer Mehrheitsbeteiligung interessiert sind, nicht fortzuführen. Das Risiko, die übergeordneten, strategischen Ziele zu verlieren, ist zu groß.“

Eine Mehrheitsbeteiligung sei nicht vereinbar mit der Kultur der Organisation, da es das potenzielle Wachstum des Unternehmenswertes erheblich einschränken würde. Das beziehe sich insbesondere auf die Projekte, die sie in der Pipeline haben für die nächsten Jahre.

Aktuell ist im Gespräch, dass Bloober Team nach The Medium an einem offiziellen Reboot zum „Silent Hill“-Franchise arbeiten könnte. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier:

Silent HillSilent Hill von The Medium-Macher in Arbeit? CEO teasert neues Spiel

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Medium Produkt
The Medium Horror Xbox Series X
PUBLISHER Bloober Team SA
ENTWICKLER Bloober Team
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter