PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 2042

Battlefield 6: Enthüllung steht kurz bevor – Alle bisherigen Gerüchte über Release, Trailer und Plattformen

Von Andreas Bertits - News vom 28.04.2021 14:21 Uhr
Battlefield-3-Remaster
© Electronic Art/DICE

DICE und Electronic Arts arbeiten an einem neuen „Battlefield“. Ob es „Battlefield 6“ heißen wird, ist noch nicht bekannt. Auch wissen wir nicht, in welchem Szenario es angesiedelt sein wird. Aktuelle Gerüchte sprechen von einem Setting in der nahen Zukunft, in dem ihr mittels Drohnen kämpfen könnt.

Ein Battle-Royale-Modus und Maps für bis zu 128 Spieler wurden ebenfalls gerüchteweise erwähnt. Ob das aber stimmt, ist noch nicht klar. Electronic Arts hat keine der Gerüchte bestätigt oder dementiert.

Battlefield 6 hat einen Release im Jahr 2021

Was wir wissen ist, dass „Battlefield 6“ zum Weihnachtsgeschäft 2021 in den Handel kommen soll und Schlachten mit einem so massiven Umfang bietet, wie es die Serie bisher noch nicht zeigte. Es hängt zudem nicht mit dem kürzlich angekündigten Battlefield Mobile zusammen. Das Mobile Game ist ein eigenständiger Titel, der von einem anderen Studio stammt.

„Battlefield 6 soll für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Offenbar ist kein Release für PS4 und Xbox One geplant. Zumindest erwähnt EA nur noch die neuen Konsolen. Laut Leaker Tom Henderson, solle man eher nicht mit einem Release auf Last-Gen-Konsolen rechnen.

Einen Trailer zum Online-Shooter gibt es derzeit noch nicht. Zwar existiert ein Video, dies gewährt aber nur einen kurzen Einblick in die Technologie und gibt keine Rückschlüsse auf das Setting oder die Grafik. Es erscheint logisch, dass EA spätestens zum EA Play Event 2021 einen offiziellen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der uns einen guten Einblick in den Shooter gewährt und vermutlich auch den Releasetermin nennt.

Das EA Play Event ist für den 14. Juni um 17 Uhr geplant. Denkbar wäre, dass zuvor noch ein kurzer Teaser veröffentlicht wird, der uns einen kleinen Vorgeschmack bietet. Dieser Teaser könnte vielleicht schon im Mai erscheinen. Die Enthüllung mit ersten offiziellen Infos könnte demnach schon in Kürze stattfinden.

Es sind also noch viele Frage rund um „Battlefield 6“ offen. Diese dürften aber schon bald beantwortet werden, wenn der Release des Online-Shooters Ende des Jahres stattfinden soll.

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Battlefield 2042 Action-Shooter PC, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung Mini Fridge von Xbox Xbox Series X Mini Fridge kaufen: Der Kühlschrank kann bald vorbestellt werden
GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Dragon Age 4 The Dread Wolf Rises Solas Trailer Dragon Age 4 erscheint nicht für Last-Gen-Konsolen und das ist gut so! 3 Games für 49 Euro bei Saturn – welche Spiele lohnen sich wirklich? Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x