PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Attack on Titan: Merchsammler geht viral wegen seltener Premium-Statue

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.07.2021 11:17 Uhr
Attack on Titan - Diorama
© Figurama-Collectors

Die Fans blicken voller Emotionen auf die erste Hälfte der 4. Staffel von Attack on Titan zurück und können es kaum abwarten, bis endlich die finale Staffel 4.2 an den Start geht. Doch bis es so weit ist, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Den ersten Teaser zu Teil 4.2 sehen wir hier:

Anime und MangaAttack on Titan: Erstes Visual zu Staffel 4.2 des Anime-Hits veröffentlicht

Merchsammler geht viral wegen Premium-Diorama

Während sich also der Anime-Kosmos auf das spannende Finale vorbereitet, gibt es hingegen einige Superfans, die sich ein Leben ohne „Attack on Titan“ kaum noch vorstellen können.

Einige möchten dem Franchise andersartig frönen und so auch Merchsammler figurefigure.th, auf dessen TikTok-Account der Name Programm ist. Der Content-Creator hat jüngst eine Sammelfigur ausgepackt, das locker den Preis als beeindruckendste „Attack on Titan“-Diorama aller Zeiten gewinnen könnte. Aber seht am besten selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

Innerhalb kürzester Zeit hat der Clip mehrere Millionen Menschen erreicht. Er packt das Diorama aus und baut es Stück für Stück zusammen. Am Ende ist das gute Stück echt riesig und der Antlitz dürfte selbst für Nicht-Animefans ein bemerkenswertes Schaubild darstellen.

Das Diorama zeigt Eren Jaeger in seiner Titanenform im Kampf gegen den Reiner Braun als gepanzerten Titanen. Abgerundet wird das visuelle Spektakel durch wüste Zerstörung der Umgebung. Das Premium-Merch ist über 60 Zentimeter groß und wiegt über 13,5 Kilogramm. Sie besteht aus umweltfreundlichem Polystone, durchscheinendes Harz und PU.

Tatsächlich ist dieses Diorama nicht nur sehr selten, da es nur 850 Stück in limitierter Auflage gibt. Sie ist obendrein auch noch ziemlich teuer. Sie stammt von Figurama und ist ein Teil der „Elite Exklusive“-Linie. Sie kostet schlappe 1.410 US-Dollar.

Attack on Titan streamen, ist das möglich?

Wo kann ich Attack on Titan streamen? Die ersten drei Staffeln von Studio WIT könnt ihr euch beim VoD-Streamingdienst Anime on Demand (O-Ton oder deutschen Stimmen) ansehen.

Staffel 4.2 wird erneut Animationsstudio MAPPA zu verantworten haben, die bereits in der ersten Hälfte für ein unvergessliches Anime-Erlebnis sorgten.

Allerdings werden wir uns noch ein wenig gedulden müssen, bis es weiter geht, denn Staffel 4.2 startet erst im Winter 2022 in Japan. Wie es sich mit der Simulcast-Übertragung in Deutschland verhält, ist noch unbekannt. Schaut euch derweil Staffel 4.1 bei dem VoD-Streaminganbieter Wakanim.tv an (mit O-Ton oder deutschen Stimmen), der noch weitere Anime-Blockbuster im Programm hat wie Demon Slayer oder Fire Force.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter