PLAYCENTRAL NEWS APB: Reloaded

APB: Reloaded: Kampf mit GTA 5: „Ein Sturm aus Los Santos“

Von Thomas Wallus - News vom 11.05.2015 13:08 Uhr

Auch nach der Veröffentlichung von GTA 5 beziehungsweise GTA Online gehen die Entwicklungsarbeiten am Gangster-MMORPG APB: Reloaded weiter. Vor allem auf der technischen Seite warten Herausforderungen. Ein Screenshot zeigt bereits die neue Grafik.

APB hat in der Vergangenheit schon manche Herausforderung gemeistert. Nach dem katastrophalen Launch des ehrgeizigen Produkts gelang es GamersFirst bereits, das Gangster-MMORPG in die richtige Bahn zu lenken und über Jahre zu halten. Ausgerechnet die Konkurrenz aber sollte zur größten Prüfung werden. Als GTA V im September 2013 für Konsolen erschien und mit GTA Online ein Online-Erlebnis schuf, das die Vielfalt von APB: Reloaded mit Leichtigkeit übersteigt, musste man um die Zukunft von APB fürchten. Das wurde zuletzt nicht besser, als Rockstar sein Vorzeigespiel auch für den PC veröffentlichte. Rückblickend geben die Entwickler von All Points Bulletin erneut offen zu bekennen, dass GTA 5 nicht spurlos an ihnen vorbei geht. Man erhole sich von einem Sturm, der vor zwei Wochen aus Richtung Los Santos über sie zog. Angst, fehlenden Kampfgeist oder Hoffnungslosigkeit will man aber nicht demonstrieren. Man selbst habe GTA V natürlich auch einen Besuch abgestattet und ein Lob übrig. Zudem hätten dank GTA V auch neue Spieler in den letzten Wochen zu APB gefunden. Jetzt geht es darum, APB selbst für die Zukunft zu rüsten.



Der Konsolen-Release auf der PlayStation 4 und Xbox One steht schon seit längerer Zeit im Raum. Ein Datum hat man aber noch nicht für uns, dafür einen Releasezeitraum. Bis dahin laufen die Arbeiten an der PC-Version auf Hochtouren. Zwischen dem 18. und 22. Mai 2015 will man die EU-Server zusammenschließen und damit die Bevölkerung erhöhen. Außerdem führt man die Technolgie "Crisp Thinking" ein. Das Tool soll unangebrachtes Verhalten automatisch erkennen und damit schneller als das zu dünn besetzte GM-Team auf toxische Spieler reagieren. Auch optisch soll sich APB in Bälde verändern. Seit 2013 versprechen die Entwickler ein Engine-Update. Aus dem ursprünglich angedachten Entwicklungszeitraum von 10 Monaten wurden mittlerweile fast 2 Jahre, weil die anderen Entwicklungsschritte für APB zeitaufwendig waren. Einen neuen Screenshot findet ihr in dieser News. Das Grafik-Update soll es in etwa parallel zur Veröffentlichung der Konsolenversionen geben. 

News & Videos zu APB: Reloaded

APB: Reloaded: Neue Engine ist schön, aber nichts für jede Windows-Version APB: Reloaded: Kosten der Konsolenversionen und Release-Zeitraum bekannt APB: Reloaded: Nun geht es an die Next-Gen-Konsolen APB: Reloaded: Neues iOS-Game in der Entwicklung APB: Reloaded: Version 14 bietet neuen Endgame-Spaß APB: Reloaded: Kein größerer Schaden durch GTA 5
Bestes Assassin's Creed Spieler Welches ist das beste Assassin’s Creed? Das ist eure Antwort! Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us 2 Kapitel Übersicht Liste The Last of Us 2: Komplette Kapitelübersicht – Liste aller Begegnungen und Missionen Assassin’s Creed Valhalla Spielwelt Größe Assassin’s Creed: So groß sind die Spielwelten im Vergleich GTA San Andreas - Unreal Engine 4 GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS