PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Frodo-Darsteller Elijah Wood würde gerne in der Herr der Ringe-Serie mitspielen

Von Vera Tidona - News vom 04.01.2021 18:58 Uhr
© Warner Bros. Pictures

Amazon arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Serie nach J.R.R. Tolkiens Mittelerde-Saga als Prequel-Serie zu Der Herr der Ringe. Einen konkreten Titel hat die Serie noch nicht, die sich bereits mitten in den Dreharbeiten befindet und frühestens 2022 mit der ersten Staffel auf dem Streaminganbieter Prime Video an den Start gehen wird.

Elijah Wood über die neue HdR-Serie und einen Cameo-Auftritt

Der damalige Frodo-Darsteller Elijah Wood aus Peter Jacksons erfolgreichen Film-Trilogie „Der Herr der Ringe“ hat sich inzwischen zur neuen Amazon-Serie geäußert. In einem Interview mit dem US-Magazin IndieWire zeigte er sich hoch erfreut über die Serie und sei „fasziniert“ davon, wie sich die „Welt von Mittelerde tausende Jahre vor der HdR-Filme darstellen wird.

Jedoch merkt er auch an, dass er den Titel „Der Herr der Ringe“ für die Serie eher unpassend findet, basiert sie doch auf anderen Büchern der Mittelerde-Saga von Tolkien, wie dem Silmarillion. Dazu muss aber auch gesagt sein, dass Amazon noch keinen konkreten Titel der Serie bekannt gegeben hat – und ein Bezug zu den HdR-Filmen wird sich sicherlich im Titel wiederzufinden sein.

Herr der RingeHerr der Ringe-Regisseur Peter Jackson offenbart seine Lieblingsszene in der Trilogie

Auf die Frage, ob er denn selbst gerne mitspielen wird, zeigt sich Elijah Wood sehr angetan von der Idee. Wenn es die Geschichte hergibt, würde er gerne einen Cameo-Auftritt als Frodo einnehmen. Gefragt wurde er bislang aber wohl noch nicht. Auch der damalige Gandalf-Darsteller Ian McKellen hat bereits bei der Ankündigung der Serienadaption vor zwei Jahren den Wunsch geäußert, für die Serie jederzeit gerne wieder in die Rolle des Zauberers zu schlüpfen.

Herr der RingeDie Herr der Ringe-Serie wird offenbar unerwartet sexy

Erste Story-Details zur HdR-Serie

Wird es ein Wiedersehen mit Frodo oder Gandalf geben? Das dürfte eher ausgeschlossen sein, schließlich spielt die Handlung tausende Jahre vor HdR-Filme. Dennoch ist ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie den Elben Elrond und Galadriel sowie den dunklen Lord Sauron geplant. Eine erste Besetzung steht auch schon fest.

Die Serie erzählt von der Entstehungsgeschichte Mittelerdes im Zweiten Zeitalter, dem Erstarken des dunklen Lords Sauron, von der Herstellung der Ringe der Macht sowie dem Untergang der Insel Númenor.

Die Serie wird von den beiden Autoren, Produzenten und Showrunnern JD Payne und Patrick McKay für Amazon entwickelt. Die Filmarbeiten finden an den Originalschauplätzen in Neusseeland statt, wo schon die Kinofilme gedreht wurden. Die runden Hobbit-Höhlen von Bilbo und Frodo gehören inzwischen zur Attraktion für Touristen und Fans der HdR-Saga.

Die erste Staffel soll 20 Episoden umfassen und wird voraussichtlich erst 2022 auf dem Streamingdienst an den Start gehen. Eine 2. Staffel wurde bereits offiziell bestätigt, insgesamt soll die Fantasyserie mindestens 5 Staffeln haben. Die HdR-Serie gehört mit einem Budget von rund eine Milliarde Dollar zu den teuersten Serien-Produktionen weltweit.

The Lord of the Rings: GollumHerr der Ringe: Gollum – Erste Bilder zeigen abgehalfterten Schatzsucher

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter