PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson offenbart seine Lieblingsszene in der Trilogie

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.12.2020 10:58 Uhr
Der Herr der Ringe Peter Jackson Lieblingsszene
© Warner Bros.

Könnt ihr euch vorstellen, dass der allererste Teil der Herr der Ringe-Trilogie vor sagenhaften 19 Jahren erschienen ist? Da kommt es einem reichlich spät vor, dass der für die Filme verantwortliche Peter Jackson erst jetzt verrät, welche Szene in sämtlichen drei Teilen seine liebste ist.

Grund dafür könnte sein, dass die betreffende Szene nicht von dem Regisseur und Produzenten selbst geschrieben wurde, sondern von Co-Autorin und Co-Produzentin Fran Walsh, mit der Jackson seit 1987 liiert ist.

Peter Jacksons liebste Szene in Herr der Ringe ist nicht von ihm

Im Gespräch mit Daily Show-Moderator Stephen Colbert legte Jackson offen, dass seine Lieblingsstelle aus dem zweiten Teil „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ stammt.

Herr der RingeDie Herr der Ringe-Serie wird offenbar unerwartet sexy

Genauer gesagt, ist es der innere Monolog von Gollum, der explizit hervorstellt, dass Gollum nicht nur Gollum, sondern auch Sméagol ist und damit eine gespaltene Persönlichkeit besitzt. Jackson beschreibt genauer, warum eine solche Szene wichtig war:

„Eine Schlüsselsache bei Gollum ist, dass die meisten Leute wissen, dass er Sméagol und Gollum ist. Es ist wie eine Trennung. Aber wir hatten keine Szene, wo das so richtig offensichtlich wird und man sieht: ‚Dieser Typ ist zwei Leute.‘ Also wussten wir, dass wir es brauchten, wir hatten aber keine Zeit, es zu drehen.“

Wegen des Zeitmangels hat Peter Jackson seine Kollegin und Partnerin Fran Walsh gebeten, eine passende Szene dafür zu erschaffen. Wlash hat Jacksons Lieblingsmoment daraufhin nicht nur geschrieben, sondern hierfür auch Regie geführt.

Dabei hat sie die Szene so geschickt erstellt, dass Sam-Schauspieler Sean Astin und Frodo-Darsteller Elijah Wood nicht einmal anwesend sein mussten. Für diesen Moment reichten ein paar Lumpen im Hintergrund aus. Falls ihr nicht mehr wisst, welche Szene wir meinen, frischt das euer Gedächtnis sicherlich auf:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter