PLAYCENTRAL NEWS 40 Jahre Alien: Erster Marvel-Comic mit Trailer vorgestellt

40 Jahre Alien: Erster Marvel-Comic mit Trailer vorgestellt

Von Vera Tidona - News vom 02.03.2021 19:14 Uhr
© 20th Century Fox

Nach dem Kauf von 20th Century Fox sind die Rechte an dem umfangreichen Alien-Franchise an Disney übergegangen. Die Science-Fiction-Horror-Kultreihe umfasst seit dem ersten Film „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ von Ridley Scott mit Sigourney Weaver als Ripley inzwischen mehrere Kinofilme sowie eine umfangreiche Comic-Reihe von Dark Horse.

Disney plant inzwischen mit einer Wiederbelebung des Franchise mit einer ersten Alien-Serie für Disney+. Bevor die Serie auf dem Streamingdienst an den Start gehen wird, dürfen sich Fans schon jetzt auf Nachschub freuen: Marvel kündigt für den 24. Mai einen ersten Marvel-Comic mit der legendären Alien-Kreatur Xenomorph an. Passend dazu ist jetzt ein erster Trailer erschienen:

Alien #1 von Marvel Comics stammt von Philip Kennedy Johnson und Zeichner Salvador Larroca. Die Handlung spielt wohl Jahrzehnte nach den ersten Filmen:

Gabriel Cruz hat vor Jahren eine erste Begegnung mit dem Außerirdischen Xenomorph nur knapp überlebt, als er für die Firma Weyland-Yutani im Weltall tätig war. Inzwischen im Ruhestand versucht er wieder Kontakt zu seinen ehemaligen Mitarbeitern in der Zone aufzunehmen, die er damals zurückgelassen hatte. Unterstützt wird er von einem Bischof-Modell-Androiden. Schnell wird ihm klar, die Bedrohung ist noch lange nicht vorbei: Inzwischen gibt es in seiner Zukunft weitere Xenomorphs.

Disney kündigte erst kürzlich an, neben der Arbeit an der neuen Serie die Kultfilmreihe auf den eigenen Streamingdienst Disney+ Star anzubieten – in einer umfangreichen 4K-Remastered-Version. Bis es aber so weit ist, dauert es leider noch eine ganze Weile. Ersten Informationen nach ist wohl nicht vor 2022 damit zu rechnen.

40 Jahre Alien: Erster Marvel-Comic mit Trailer vorgestellt40 Jahre Alien: Sci-Fi-Kultreihe erhält eine 4K-Remastered-Version für Disney+ Star

Zudem wurde heute parallel ein neues Videospiel zum Franchise angekündigt, Aliens: Fireteam:

40 Jahre Alien: Erster Marvel-Comic mit Trailer vorgestelltAliens: Fireteam angekündigt – neuer Koop-Shooter wie Left 4 Dead?

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer mit Guybrush Threepwood oder den Klötzchen-Helden der Lego-Spiele bereit.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hawkeye MCU Marvel Serie Disney Plus Hawkeye: Neuer Trailer zur nächsten MCU-Serie erschienen Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing-Direct: Alle Infos zum wohl größten Update aller Zeiten Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein
Sons of the Forest Monster Trailer Sons of the Forest: Story, Gameplay, Release – Alles was wir über The Forest 2 wissen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA San Andreas GTA Trilogy Neue GTA-Trilogie – Preis deutet womöglich auf vollwertige Remastered Filmkritik zu Venom 2: Let There Be carnage Venom 2: Let There Be Carnage – Man rennt dem MCU hinterher – Filmkritik HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x