PLAYCENTRAL NEWS Alien

40 Jahre Alien: Erster Marvel-Comic mit Trailer vorgestellt

Von Vera Tidona - News vom 02.03.2021 19:14 Uhr
© 20th Century Fox

Nach dem Kauf von 20th Century Fox sind die Rechte an dem umfangreichen Alien-Franchise an Disney übergegangen. Die Science-Fiction-Horror-Kultreihe umfasst seit dem ersten Film „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ von Ridley Scott mit Sigourney Weaver als Ripley inzwischen mehrere Kinofilme sowie eine umfangreiche Comic-Reihe von Dark Horse.

Disney plant inzwischen mit einer Wiederbelebung des Franchise mit einer ersten Alien-Serie für Disney+. Bevor die Serie auf dem Streamingdienst an den Start gehen wird, dürfen sich Fans schon jetzt auf Nachschub freuen: Marvel kündigt für den 24. Mai einen ersten Marvel-Comic mit der legendären Alien-Kreatur Xenomorph an. Passend dazu ist jetzt ein erster Trailer erschienen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Alien #1 von Marvel Comics stammt von Philip Kennedy Johnson und Zeichner Salvador Larroca. Die Handlung spielt wohl Jahrzehnte nach den ersten Filmen:

Gabriel Cruz hat vor Jahren eine erste Begegnung mit dem Außerirdischen Xenomorph nur knapp überlebt, als er für die Firma Weyland-Yutani im Weltall tätig war. Inzwischen im Ruhestand versucht er wieder Kontakt zu seinen ehemaligen Mitarbeitern in der Zone aufzunehmen, die er damals zurückgelassen hatte. Unterstützt wird er von einem Bischof-Modell-Androiden. Schnell wird ihm klar, die Bedrohung ist noch lange nicht vorbei: Inzwischen gibt es in seiner Zukunft weitere Xenomorphs.

Disney kündigte erst kürzlich an, neben der Arbeit an der neuen Serie die Kultfilmreihe auf den eigenen Streamingdienst Disney+ Star anzubieten – in einer umfangreichen 4K-Remastered-Version. Bis es aber so weit ist, dauert es leider noch eine ganze Weile. Ersten Informationen nach ist wohl nicht vor 2022 damit zu rechnen.

Alien40 Jahre Alien: Sci-Fi-Kultreihe erhält eine 4K-Remastered-Version für Disney+ Star

Zudem wurde heute parallel ein neues Videospiel zum Franchise angekündigt, Aliens: Fireteam:

AlienAliens: Fireteam angekündigt – neuer Koop-Shooter wie Left 4 Dead?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter