PLAYCENTRAL NEWS Alien

40 Jahre Alien: Sci-Fi-Kultreihe erhält eine 4K-Remastered-Version für Disney+ Star

Von Vera Tidona - News vom 24.02.2021 15:44 Uhr
© Disney/Fox

Die beliebte Science-Fiction-Kultreihe Alien erlebt auf Disney ein Revival. Nach der Übernahme des Filmstudios 20th Century Fox gehören zahlreiche erfolgreiche Film- und Serien-Reihen wie „Alien“ oder „Predator“ zur Walt Disney Company.

Ende letzten Jahres wurde bereits passend zum 40. Jubiläum der Filmreihe von Ridley Scott eine künftige Alien-Serie angekündigt, auch weitere Kinofilme sollen das Franchise in Zukunft bereichern.

Alien40 Jahre Alien: Erste Serie zur Science-Fiction-Kultreihe angekündigt!

Alien-Filme und neue Serie auf Disney+ Star

Bis es so weit ist, dürfen sich Fans der „Alien“-Filme auf den Einzug der Science-Fiction-Reihe auf dem hauseigenen Streamingdienst freuen: Unter dem Dach des neuen Channels Disney+ Star hat die Kultreihe mit Sigourney Weaver als Ripley und ihren persönlicher Kampf mit der legendären Alien-Kreatur Xenomorph eine neue Heimat gefunden.

Um den Sci-Fi-Horror auch im brillanten Bild und Ton zeigen zu können, plant das Studio nun mit einer umfangreichen Restaurierung der klassischen Filmreihe: Nach „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ aus dem Jahr 1979 erhalten nun endlich auch die Sequels „Aliens – Die Rückkehr“, „Alien 3“ und „Alien – Die Wiedergeburt“ eine umfangreiche 4K-Remastered-Version.

AlienAlien-Regisseur Ridley Scott möchte Science-Fiction-Kultreihe fortsetzen

Das Endergebnis wird künftig nicht nur auf Disney+ Star zu sehen sein, auch eine passende Blu-ray 4K Ultra HD mit allen Filmen soll zeitnah im Handel erscheinen. Bis es aber so weit ist, dauert es leider noch eine ganze Weile. Ersten Informationen nach ist wohl nicht vor 2022 damit zu rechnen.

Auch ist bislang noch nicht bekannt, wann die „Alien“-Filme dem Programm von Disney+ Star zugefügt werden, im Gegensatz zu den „Predator“-Filmen, die schon jetzt zum Launch zur Verfügung stehen.

Wann erscheint ein neues Alien-Game?

Die neue Entwicklung der Alien-Kultreihe unter dem Dach von Disney mit der Ankündigung einer ersten Serie aus dem Franchise dürfte auch der Weg für weitere Videospiele frei machen. Zuletzt erschien im Jahr 2014 der Titel Alien: Isolation der Horror-Survival-Spielreihe.

AlienAlien: 40 Jahre später erscheint Doku „Memory: The Origins of Alien“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter