PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 3

Dead Rising 3: Erfinder Keiji Inafune wäre in andere Richtung gegangen

Von Patrik Hasberg - News vom 25.08.2013 11:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut eines Interviews mit dem Dead Rising-Schöpfer Keiji Inafune, hätte dieser bei der Entwicklung von Dead Rising 3 einiges anders gemacht als Capcom.

Der Dead Rising -Erfinder Keiji Inafune wäre bei der Entwicklung des Zombiespiels Dead Rising 3 in eine andere Richtung gegangen und hätte andere Entscheidungen getroffen. Ihm fehle unter anderem der typische Humor. Mittlerweile ist Inafune nicht mehr bei Capcom beschäftigt und hätte laut eines Interview bei der Entwicklung einiges anders gemacht und scheint dementsprechend nicht ganz zufrieden mit der Arbeit von Capcom zu sein.

“Ich habe das Material gesehen. Es ist nicht die Richtung, die ich eingeschlagen hätte. Es ist nicht das Spiel, das ich gemacht hätte. Ich will damit nicht sagen, dass das falsch ist. Ich bin mir sicher, dass Capcom seine Gründe hat, und sie sind vielleicht auch richtig. Aber für mich als Erfinder ist es eine andere Richtung,” sagt Keiji Inafune.

“Der Humor ist Teil meines Stils. Den Humor mit Zombies zu vermischen, genau das habe ich mit Dead Rising und Yaiba gemacht. Es wurden noch nicht viele Informationen zu Dead Rising 3 veröffentlicht. Ich bin mir sicher, dass es noch Humor darin geben wird.”

Dead Rising 3 wird November 2013 exklusiv für Microsofts Xbox One erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter