PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Warzone – So funktioniert der Respawn durch den Gulag

Von Cynthia Weißflog - News vom 10.03.2020 09:12 Uhr
© Activision/Infinity Ward

Am heutigen Tag ist es endlich soweit und der Battle Royale-Titel Call of Duty: Warzone öffnet seine kostenfreien Tore. Die ersten Informationen zu dem Free-To-Play-Spiel sind deshalb bereits im Umlauf und besonders interessant scheint die innovative Respawn-Mechanik.

Call of Duty: Modern WarfareSo funktioniert in Call of Duty: Warzone das Rüstungssystem und die Regeneration

Wie respawne ich in Warzone?

Während Fortnite oder Apex Legends alleinig auf die Mitstreiter setzen, die den leblosen Körper des Kameraden wiederbeleben, gibt es in „Call of Duty: Warzone“ zwei Lösungen:

  • Die klassische Möglichkeit die Mitspieler des eigenen Squads wiederzubeleben, ist in „Warzone“ den Respawn mit Geld an den auf der Karte befindlichen Buy Stations zu erkaufen. Dabei gehen jedoch stolze 4.500 Ingame-Dollar drauf.
  • Die neue Option ist dagegen der Gulag. Benannt nach den einstigen sowjetischen Straflagern ist der Gulag ein vorhöllengleicher Ort, an dem der Verstorbene mit einem anderen eliminierten Gegner im Zweikampf, um den Respawn kämpft. Die Vorhölle scheint hier jedoch eine heruntergekommene Nasszelle mit voyeuristischen Zuschauerrängen zu sein.
Call of Duty: Modern WarfareAlle Waffen im Multiplayer von Call of Duty: Modern Warfare

So funktioniert der Gulag

Wer nach seinem erstmaligen Tod im Gulag landet, tritt anschließend in einem 1vs1-Kampf gegen einen zufälligen, ebenfalls eliminierten Gegner an. Diese Respawn-Möglichkeit wird in „CoD: Warzone“ jedoch nur ein einziges Mal geboten. Gewinnt der Spieler das Duell bei dieser einmaligen Chance, kehrt er gesund und munter per Fallschirm in das Warzone-Match zurück.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Die Wartezeit bis zum eigenen potenziellen Respawn-Kampf im Gulag kann auf der Tribüne oberhalb verkürzt werden, indem man die aktuellen Duellanten beobachtet oder sogar mit lähmenden Steingeschossen bewirft. Gelangweiltes Warten bis zur Wiederbelebung scheint mit dem 1-gegen-1 also passé.

Wie findet ihr das neue Gladiatoren-System? Bringt es dem Battle Royale-Spiel einen Vorteil oder schießt sich „Call of Duty: Warzone“ mit dem Feature eher ins Aus? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Hades 2 explodiert komplett im Early Access auf Steam Spielt Resident Evil 9 echt auf diesen Horrorinseln? V Rising Version 1.0 ist da und das ist neu! Alan Wake 2-Macher cancelt Multiplayer-Projekt „Kestrel“ One Piece: Sanjis Reaktion auf negatives Feedback Dragon Age Serie Netflix Dragon Age: Dreadwolf erhält neues Release-Zeitfenster laut Bericht Redfall Open-World-Shooter Spielzeit Guide Redfall eingestellt: Versprochener DLC wird nie erscheinen! Helldivers 2 auf Steam gelöscht? Community explodiert wegen PSN-Zwang Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter