PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Game Director stellt den umfangreichen Foto-Modus vor

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2019 17:03 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Der Game Director von Days Gone, Jeff Ross, hat in einem Blog-Post den detailreichen Foto-Modus vorgestellt, der ein Teil des Spiels sein wird. Dabei geht er auf die wichtigsten Faktoren ein, die ihr beim Bilderknipsen beachten solltet.

Die Entwickler haben an einem künstlerischen Feature zu Days Gone gearbeitet, das die meisten Spieler freuen dürfte. Ein sehr umfangreicher Foto-Modus sorgt dafür, dass die Reise durch die Postapokalypse entsprechend festgehalten werden kann. 

Days GoneDays Gone: Besteht aus sechs Stunden Zwischensequenzen

Vollwertiger Foto-Modus

Im Detail hat Jeff Ross von SIE Bend Studio in einem Blog-Post verraten, worauf es beim Foto-Modus am Ende ankommt. Dabei sollte allem voran der Tag-und-Nacht-Wechsel eine Rolle spielen, der beim Fotoschießen natürlich eine wichtige Rolle spielt. Demnach solltet ihr auf die Lichtverhältnisse achten, wenn ihr vor den vielversprechenden Landschaften Oregons eine Aufnahme machen möchtet.

Der Foto-Modus soll sich zudem so anfühlen, als hantiertet ihr mit einer echten Kamera und deshalb gibt es diverse Preset-Einstellungen, die ihr beim Fotografieren vornehmen könnt.

Die wichtigsten Elemente beziehen sich auf die Sichtbarkeit des Charakters und des Motorrads sowie die Gesichtsausdrücke von Deacon. Außerdem könnt ihr zwischen 18 Filtern wählen, Einstellungen an den Logo-Optionen vornehmen und einen speziellen Film-Effekt verwenden. Zusätzliche Einstellungen belaufen sich auf:

  • Sichtfeld 
  • Brennweite 
  • Blende

Ganz originalgetreu, wie ihr es von eurer heimischen Kamera gewohnt seid. Sehr stolz seien sie zudem auf den Fokus-Lock, der es Spielern ermöglicht, einen speziellen Punkt im Fokus dauerhaft festzustellen. Danach könnt ihr die Kamera bewegen, doch der Fokus bleibt an Ort und Stelle.

Days GoneDays Gone: Gibt es Zombie-Kinder im Spiel, die ihr töten müsst?

Habt ihr das Bild einmal geschossen, dann stellt ihr im erweiterten Modus alles ein, um das Bild zu finalisieren. Dazu zählen unter anderem 55 Einstellungen wie Color-Grading oder Bloom-Effekte. Eure Filter können sogar gespeichert und auf weitere Bilder übertragen werden. Ihr werdet also reelle Kunstwerke zaubern können, so viel steht fest. 

Der Foto-Modus wird passend zum Release von Days Gone am 26. April 2019 auf der PlayStation 4 zur Verfügung stehen. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter