PLAYCENTRAL NEWS Dead Rising 4

Dead Rising 4: Capcom schließt Entwicklerstudio

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.09.2018 14:34 Uhr

Schock für alle Fans von Dead Rising 4. Capcom hat heute bekannt gegeben, sein kanadisches Entwicklerstudio in Vancouver zu schließen. Das Studio zeigt sich für die Produktion von Dead Rising 4 verantwortlich. Auch weitere noch unbekannte Spiele wurden von Capcom eingestampft. 

Der japanische Publisher Capcom hat heute die Schließung seines kanadischen Entwicklerstudios in Vancouver angekündigt. Das Studio zeichnete sich vor allem durch die Entwicklung von Dead Rising 4 aus. Als Grund nennt Capcom den Rekordverlust, den das Unternehmen im zweiten Quartal 2018 hinnehmen musste. Mehrere bislang unbekannte Titel, die das Vancouver Studio entwickelt hat, wurden von Capcom eingestampft. Alle zukünftigen Spiele sollen direkt in Japan von eigenen Studios produziert werden.

Dead Rising 4Dead Rising 4: Erscheint nun doch ungeschnitten in Deutschland

Schließung im Januar 2019

Endgültig schließt das Studio in Vancouver im Januar 2019 seine Pforten. Mit der Schließung verlieren auch zeitgleich 158 Mitarbeiter ihre Jobs. Gerüchten zufolge wird ein Teil der gekündigten Entwickler Richtung EA Vancouver abwandern. Wie es um die Zukunft weiterer Dead Rising-Titel steht, ist momentan noch nicht abzusehen. Capcom wird einen möglichen fünften Teil aber auf jeden Fall in Japan entwickeln. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Dead Rising 4 Third-Person-Action PC, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter