PLAYCENTRAL NEWS Games

Bekannter Leaker deckt sich selbst auf, wer ist „The Real Insider“?

Von Maike Apelt - News vom 23.09.2022 09:48 Uhr
The Real Insider leakt sich selbst
© YouTube: Dan Allen Gaming

„The Real Insider“ ist einer der größten Leaker der letzten Jahre. Er ist zum Beispiel für die Veröffentlichung von Daten zum neuen Assassin’s Creed verantwortlich. Nun hat sein Treiben wahrscheinlich ein Ende. Vor wenigen Tagen hat sich der Insider aus Versehen selbst geleakt. Was passiert ist und wie er sich dazu geäußert hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

„The Real Insider“ heißt Dan Allen

Dan Allen ist ein Gaming YouTuber, der auf seinem Kanal mit Playthroughs und verschiedenen Infovideos zu Spielen fast 200.000 Abonnent*innen begeistert. The Real Insider ist einer der bekanntesten Leaker der Szene. Erst kürzlich hat er den Namen des Spiels, Hauptcharaktere und weitere Insider-Informationen über den neusten „Assassins’s Creed“-Teil veröffentlicht.

Vor kurzem ist ihm allerdings ein Fehler unterlaufen, der weitreichende Folgen hat. Auf Twitter betreibt er seinen Leak-Account und einen weiteren unter dem Namen Dan Allen. Er hat versehentlich mit dem falschen Account auf einen Tweet geantwortet und damit seine Identität aufgedeckt. „The Real Insider“ und Dan Allen sind also die gleiche Person. Sowohl der Tweet als auch seine beiden Accounts sind mittlerweile gelöscht worden. Der YouTube-Kanal existiert jedoch noch.

Dan Allen entschuldigt sich und gelobt Besserung

Sowohl auf Twitter als auch auf YouTube hat sich der Leaker geäußert. In seinem Video entschuldigt er sich für sein Verhalten und, dass er mutwillig Verträge und NDAs gebrochen hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Ich war süchtig nach dem Nervenkitzel, dass Tausende darauf warten, was du sagen wirst. […] Das ist meine Schuld und allein meine Schuld. Es tut mir sehr leid für die Fans und die Menschen, die mich tatsächlich unterstützt haben. Ich habe euch wirklich enttäuscht“.

Der YouTuber wolle sich nun zurückziehen und über seine Fehler nachdenken. Viele Fans hoffen, dass er wieder zurückkehren wird und aus seinen Fehlern lernt. Ob das so einfach möglich ist, ist fraglich. Das Brechen von NDAs kann schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Es bleibt abzuwarten, wie die betroffenen Unternehmen mit der Aufdeckung umgehen werden und welche Strafen auf den Leaker zukommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter