PLAYCENTRAL NEWS Destiny 2

Destiny 2: Reboot 16 Monate vor dem Release

Von Patrik Hasberg - News vom 05.01.2018 09:46 Uhr

Laut dem Kotaku-Redakteur Jason Schreier erhielt der Online-Shooter Destiny 2 16 Monate vor dem Release einen Reboot. Im Zuge der Neuausrichtung übernahm Game Director Luke Smith die Leitung.

Kotaku-Redakteur Jason Schreier war in dieser Woche zu Gast im Destiny Tracker Podcast und hat dort neue und interessante Details zu der Entwicklung von Destiny 2 verraten.

Reboot 16 Monate vor dem Release

Laut Schreier wurde der Online-Shooter 16 Monate vor dem Release rebootet. Insofern habe es offensichtlich, entgegen der Aussage von Activisions CEO Eric Hirschberg, durchaus Zeitdruck bei den Arbeiten an Destiny 2 gegeben. Laut Hirschberg wurde die Entwicklung im November 2014 gestartet. Im Zuge der Neuausrichtung übernahm Game Director Luke Smith die Leitung.

Schreier sprach bereits im Mai 2016 über die Neuausrichtung von Destiny 2 und geht in dem aktuellen Podcast genauer darauf ein.

Bungies Ingameshop Eververse

Weiterhin erwähnte der Redakteur den umstrittenen Ingameshop Eververse, der eine Idee von Entwickler Bungie, nicht Activision gewesen sein soll und der im Rahmen der Arbeiten vorgestellt wurde. Ursprünglich wollte Bungie alle Planeten aus dem Titel entfernen, um diese nach und nach zu veröffentlichen.

Allerdings war der Aufwand letztendlich zu groß, weshalb man sich dazu entschied, kleinere Inhalte zu produzieren sowie den Eververse Itemshop einzubauen. Dadurch sollte einfacher an Einnahmen gelangt werden. Activision willigte dem Vorschlag von Bungie ein, wodurch der Itemshop in den Titel fand.

Viele Spieler kritisieren diesen Schritt von Bungie, da sich darin nicht nur kosmetische Items, sondern auch Gegenstände befinden, die Auswirkungen auf die Spielstärke haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Destiny 2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Bungie
KAUFEN
Neues Tomb Raider soll laut Gerücht in Indien spielen und eine Open World besitzen Kommt Resident Evil 9 erst Anfang 2025? Dead by Daylight All-Kill Trickster DbD-Studio bringt ein neues Mittelalter-Horrorspiel auf den Markt Geheimes Areal in Hogwarts Legacy entdeckt The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter