PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hebra Mine finden – Wo ist die Verlassene Mine? Zelda TotK

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 25.07.2023 14:49 Uhr
Kogas finstere Pläne: Verlassene Hebra-Mine
Ein letztes Mal entkommt euch Koga, doch der finale Kampf steht kurz bevor. © Nintendo

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom werden wir im wahrsten Sinne des Wortes in die Irre geführt! Es gibt eine Mission, die uns an den Rand der Verzweiflung bringt. Aber nicht verzagen, PlayCentral fragen.

Was ist das Ziel? Wir sollen die Verlassene Hebra Mine finden. Nur blöd, dass wir hier in der Nähe gar keinen Eingang finden. Und das, obwohl wir sogar die ungefähre Richtung und den Fundort der Hebra Mine kennen müssten.

Wenn ihr kurz vor dem Aufgeben seid, wird alles wieder gut. Denn es geht nicht nur euch so. Uns ging es genauso.

Wir verraten euch in dieser Lösung, wo genau ihr suchen müsst, um die Verlassene Hebra Mine ausfindig zu machen und sie betreten zu können.

Koga weiß etwas über Ganondorf

Warum müssen wir zur Hebra Mine? Um den Aufenthaltsort von Oberschurken Ganondorf in Erfahrung zu bringen, werden wir im Laufe der Questreihe: Kogas finstere Pläne zu verschiedenen Minen im Untergrund geschickt.

Und die Verlassene Hebra Mine ist eine der Minen, die wir auffinden müssen, um Koga bei vor Ort zu stellen.

Hierbei handelt es sich um die letzte Mine der Questreihe. Falls ihr Probleme bei einer anderen Mine habt, schaut unbedingt in unsere Lösung zur Episodenquest.

Hebra Mine – Der versteckte Fundort in TotK

Nun ist der Weg also klar: Wir kommen an der Verlassenen Hebra Mine nicht vorbei. Immerhin wollen wir Koga den Garaus machen und hören, wo sich Ganondorf versteckt hält? Außerdem gibt es ein paar saftige Belohnungen für den Sieg über Koga.

Wo finde ich die Verlassene Hebra Mine? Der Weg zu dieser Mine ist allerdings sehr verzwickt. Denn im Untergrund gibt es keinen Weg, in die Mine im Nordwesten der Karte zu gelangen.

Es führt lediglich ein Geheimweg in die Mine und der verläuft über das oberirdische Dorf der Orni.

Klar, wir ahnen bereits, dass die Mine unterhalb dieses Areals liegt. Aber die Lösung des Rätsels ist wirklich nicht leicht. Wir müssen nämlich den Hylianer vor dem Dorf der Orni einen Besuch abstatten.

Kogas finstere Pläne: Verlassene Hebra-Mine
An dieser Stelle findet ihr den Zugang zur Mine. © Nintendo

Ihr findet Alun unten ein Stück weit links vor dem Aufgang des Dorfes, er hat es sich in der Ecke mit einem Ballon und einem Lagerfeuer gemütlich gemacht.

Wenn wir ihn ansprechen, verrät er uns den geheimen Zugang zum Untergrund. Hierbei handelt es sich ist um den Abgrund am Dorf der Orni.

Die letzte Mine ist sehr versteckt. © Nintendo/PlayCentral.de

Wenn wir uns das winzig kleine Loch einmal ansehen, wird sehr schnell klar, warum wir uns bis jetzt den Kopf zermartert haben, wie wir in die Mine kommen. Das Loch ist nahezu unsichtbar – aber vielen Dank lieber Alun für den Hinweis!

Jetzt können wir hier herunterklettern und uns im Inneren der Höhle in das Loch fallenlassen.

Unten ist es nun ein Leichtes, Koga und den Aufenthaltsort von Ganondorf ausfindig zu machen. Das Areal ist sehr überschaubar. Fliegt einfach zur markierten Stelle auf der Karte, nachdem ihr die Azik-atag-Wurzel aktiviert habt.

Kogas finstere Pläne: Verlassene Hebra-Mine
Aktiviert die Wurzel nahe der Mine und stellt euch dann Kogas letzter Konstruktion. © Nintendo

Weiter geht es mit der Hauptquest: Vernichte Ganondorf. Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr euch gegen Ganondorf vorbereiten solltet und wie genau ihr zum Oberbösewicht aus Zelda TotK vordringt, schaut in diese Lösung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter