PLAYCENTRAL GUIDES The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Zelda: Tears of the Kingdom – Edelsteine farmen mit Dongos

Von Mandy Mischke - Guide vom 10.06.2023 11:29 Uhr
Zelda: Tears of the Kingdom, Dongo
© Nintendo/PlayCentral-Bildmontage

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom verhält es sich wie im wahren Leben: Ohne Moos nix los. Zum Glück bietet euch das Spiel gleich mehrere Möglichkeiten, um an die nötige Kohle zu kommen. Eine recht simple – wenn auch etwas zeitaufwendige – Methode ist das Füttern der Dongos.

Die friedlichen Tiere sind nämlich in der Lage, aus Leuchtsteinen Edelsteine zu verstoffwechseln. Heißt auf gut deutsch: Füttert ihr die Lebewesen, scheiden sie wertvolle Ressourcen aus, die ihr dann nur noch einsammeln müsst. Das können sowohl Diamanten, als auch Sonanium oder gar Feuersteine sein. 

Wie ihr seht, ist diese Variante des Farmens ein kleines Glücksspiel, da ihr nie genau wisst, was euch die Dongos hinterlassen werden. Dafür bekommt ihr aber nicht selten mehr als ihr investiert habt, da die Kreaturen auch gern mehrere Edelsteine produzieren.

Wo könnt ihr die Dongos finden?

In „Zelda: Tears of the Kingdom“ gibt es genau 5 Dongos. Diese befinden sich südlich des Bonras-Waldes in Phirone. Sofern ihr ihn schon freigeschaltet habt, teleportiert ihr euch am besten zum Djodj’u-u-Schrein, um von dort aus direkt zum Stall am See zu gleiten.

Zelda: Tears of the Kingdom, Stall am See, Djodj’u-u-Schrein
Hier findet ihr den Stall am See © Nintendo/PlayCentral.de

Hier grasen die Tiere und warten schon darauf, dass ihr sie mit ein paar Leuchtsteinen füttert. Legt also genau einen Leuchtstein direkt vor jeder Kreatur ab und seht zu, dass sie diese auch fressen. Nun habt ihr ein paar Tage Zeit, bis die Steine verdaut sind und auf natürlichem Wege – und in neuer Form – wieder ans Tageslicht treten.

Das ganze dauert schon gut 10 Minuten. In der Zwischenzeit könnt ihr weitere Leuchtsteine sammeln oder auch Schwertbananen farmen, die auch an diesem Ort zu finden sind. In jedem Fall empfiehlt es sich, den Bereich zu verlassen und später wieder zu kommen.

Wo finde ich Leuchtsteine in Zelda: Tears of the Kingdom?

Leuchtsteine findet ihr, wie auch andere Minerale, überall in der Spielwelt und zwar in Form von Erzen. Ein guter Spot zum farmen ist zum Beispiel das Archipel von Nord-Necluda, das sich im Himmel befindet. Die Erzvorkommen findet ihr auf einer kleinen, nordöstlich gelegenen, Insel auf einem Steinhügel.

Zelda: Tears of the Kingdom, Nord-Necluda
Hier könnt ihr reichlich Erze farmen © Nintendo/PlayCentral.de

Schaut gern auch in unserer Komplettlösung vorbei. Hier findet ihr wertvolle Tipps und Guides, sowie weitere Möglichkeiten, um an Rubine oder Diamanten zu kommen. Falls ihr mehr Platz im Inventar benötigt, erklären wir euch außerdem, wie ihr eure Taschen vergrößern könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter