PLAYCENTRAL NEWS Twitch

xQc will nur von Glücksspiel-Streams ablenken, sagt Twitch-Star Amouranth

Von David Molke - News vom 05.07.2021 16:59 Uhr
Twitch - Hot-Tub-Streams
© YouTube: Amouranth

Sowohl der Streamer xQc als auch die Streamerin Amouranth sind äußerst erfolgreich damit, durch Twitch-Streaming Geld zu verdienen. Während Amouranth das Hot Tub-Meta durchspielt, lässt sich xQc von Glücksspielseiten sponsern. Beide ernten für ihre jeweiligen Streams jede Menge Kritik, aber Amouranth glaubt, xQc rege sich nur so sehr über Hot Tub-Streams auf, um von seinen Glücksspiel-Eskapaden abzulenken.

xQc vs Amouranth: Hot Tub-Drama nur als Ablenkung von Glücksspiel-Streams?

Darum geht’s: xQc stellt einen der lautesten Kritiker des sogenannten Hot Tub-Metas auf Twitch dar. Dabei kleiden sich Streamer*innen wie „Amouranth“ oder Indiefoxx in Bademode und streamen zum Beispiel aus einem Planschbecken heraus, weil das offiziell nicht gegen die Twitch-Richtlinien verstößt. Derartige Streams sind manchen Menschen aber ein ziemlicher Dorn im Auge, weil sie der Meinung sind, leicht bekleidete Streamer*innen hätten auf der Plattform nichts verloren und würden ihr schaden.

Amouranth schießt zurück: Auf ihrem mehr oder weniger privaten Twitter-Account hat sich die Twitch-Streamerin Amouranth zu Wort gemeldet und erklärt, „xQc regt sich nur so sehr über die Hot Tub-Streams auf, um von seinen Glücksspiel-Sponsorings abzulenken“. Ihr zufolge äußere sich der Streamer nur dahingehend, damit die Aufmerksamkeit nicht mehr auf den problematischen Streams von ihm liege. xQc hat in der Vergangenheit mehrfach Werbung für Glücksspielseiten gemacht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Glücksspiel-Streams stehen in der Kritik: Unter anderem hat sich die ebenfalls sehr erfolgreiche Streamerin Pokimane über Twitch-Stars wie xQc aufgeregt und sie für ihre Glücksspiel-Streams, -Werbung und Sponsorings kritisiert. Ihr zufolge sei es schlicht unmoralisch und könnte Zuschauer*innen „negativ beeinflussen“, Werbung für Glücksspiel zu machen, das für viele Menschen die Gefahr birgt, abhängig davon zu werden.

Wer entsprechende Angebote von Glücksspielseiten bekäme, sei laut „Pokimane“ auf Twitch sowieso schon so erfolgreich, dass es bessere Alternativen gebe, das Geld weiter zu vermehren. Ihr zufolge sei es eine gute Idee, sich hinzusetzen und sich selbst zu fragen, ob derartige Deals ethisch und moralisch wirklich in Ordnung sind, oder ob es das vielleicht nicht wert sei.

Wie denkt ihr über Hot Tub-Streams und Glücksspiel-Werbung auf Twitch? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter