PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch hat Streamerin Indiefoxx nach 6. Bann die Partnerschaft entzogen und greift endlich durch

Von Patrik Hasberg - News vom 01.07.2021 17:49 Uhr
Indiefoxx - Twitch
© Twitter: Indiefoxx

Erst Anfang dieser Woche wurde die Streamerin Jenelle „Indiefoxx“ Dagres auf Twitch zum bereits sechsten Mal in nur einem halben Jahr gesperrt, ein konkreter Grund wurde von den Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt nicht genannt. Allerdings folgte kurz darauf ein großer Aufschrei auf diversen Social-Media-Plattformen und von anderen Streamer*innen wie zum Beispiel Felix „xQc“ Lengyel und Natalia „Alinity“ Mogollon.

Diese bemängelten zum einen, dass Twitch regelmäßig inkonsequent handele, wenn es zum Beispiel um Hot-Tub-Streamer*innen geht, die sehr freizügig bekleidet in Whirlpools mit ihren Zuschauer*innen chatten. Zum anderen entwickle sich die Plattform laut vieler Stimmen in die völlig falsche Richtung und sei sogar eine Zeitbombe, die kurz vor der Explosion stünde. Deshalb hätten Hot-Tub- und anzügliche ASRM-Streams auf Twitch nichts zu suchen.

TwitchTwitch: Hot-Tub-Streamerin Indiefoxx zum bereits 6. Mal gebannt worden

Wann wurde Indiefoxx gebannt? Alle Twitch-Banns von Indiefoxx 2021:

  • Freitag, 29. Januar – 3 Tage
  • Donnerstag, 1. Februar – 3 Tage
  • Montag, 5. Februar – 3 Tage
  • Samstag, 24. Februar – 1 Tag
  • Samstag, 10. April – 3 Tage
  • Dienstag, 22. Juni – 3 Tage
  • Montag, 28. Juni – Laufend

Twitch zieht die Reißleine nach großem Druck

Vermutet wurde, dass der 6. Bann von Indiefoxx, wie auch schon in der Vergangenheit, nur wenige Tage andauern würde. Mit wirklichen Konsequenzen, wie dem Verlust des Partner-Status, rechnete eigentlich keiner.

Umso überraschender ist nun die Meldung, die von dem Twitter-Nutzer RootOnline stammt. Dieser hat den Twitch-Account von Indiefoxx genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass die 26-Jährige nicht mehr über den Partner-Status auf der Plattform verfügt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wofür benötigen Streamer*innen den Partner- und Affiliate Status auf Twitch? Twitch-Partner generieren mit ihrem Kanal durch Abonnements (Subs) ihrer Zuschauer*innen und Bits (ein virtuelles Guthaben) entsprechende Einnahmen. Außerdem erhalten Partner einen Teil der Einnahmen, die Werbung auf ihrem Kanal generiert. Mit dem Verlust des Partner-Status auf Twitch muss sich die junge Frau also von einem großen Teil ihrer Einnahmen auf der Plattform verabschieden – zumindest temporär.

Wie geht es nun weiter? Außerdem steht weiterhin die Frage im Raum, wie lange der Bann dieses Mal andauert. Möglicherweise ist Indiefoxx jetzt endgültig permanent gebannt worden, wodurch sie überhaupt keine Einnahmen mehr generieren könnte. Ebenfalls ist es möglich, dass die Streamerin nach der Sperre ihren Twitch-Kanal behalten kann und vielleicht sogar irgendwann ihren Partner-Status zurückerhält.

Was haltet ihr von dem Schritt, den Twitch nun gegangen ist? Ging dies zu weit oder war die Entscheidung genau richtig? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich?
Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Wann kommt Stranger Things Staffel 5? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x